Zurück zum Produkt
OWL Meeting Owl Pro

OWL Meeting Owl Pro

Frage zu Meeting Owl Pro - 372051

avatar
wbzholzweid

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, unsere Eule hat ziemliche Schwierigkeiten bei der Verfolgung der Personen die sprechen, manchmal muss mass 30 Sekunden sprechen bis sie einem findet. Ebenfalls ist die Auflösung nicht wirklich gut, mit Sicherheit nicht HD. Kann man dies irgendwie einstellen, respektive gibt es Software Updates für das Teil. Und wo kriegt man die? Vielen Dank für eure Hilfe

Avatar
avatar
Hochbauamt

vor 3 Jahren

Die Eule eignet sich nur für kleine Räume, in welchen der Abstand von den Personen zur Eule weniger als 3 bis 4 m beträgt. In kleineren Räumen ist die Bildqualität und der Ton der Eule akzeptabel. Software-Updates kenne ich nicht. Für grössere Räume benutzen wir das Logitech-Videokonferenzsystem, welches eine viel höhere Bildauflösung und viel bessere Tonqualität bietet.

avatar
dsedvrcl

vor 3 Jahren

Software-Updates kommen entweder automatisch, wenn die OWL mit dem Internet verbunden ist, über nacht (Ostküste USA) oder per sogenanntem "mobile refresh". Näheres hier: owl-labs.helpscoutdocs.com/article/173-how-to-update-your-me....
Die etwas schleppende Verfolgung haben wir auch beobachtet. Anscheinend soll es so sein, dass die Eule lernt, wo während einer Session

die Leute sitzen und das Umschalten mit der Zeit schneller geht. Der Tech-Support hat mir dazu geschrieben: "he Owl's software uses a combination of visual and audio cues to focus on whoever is speaking in the room. The best test for this feature will be to have 4-5 people in the room and have them sit around the Owl for 10-15 seconds so that the Owl can "learn" their positions and shift camera focus quickly and accurately. If your startup seems slow, try speaking immediately when you start the meeting as the Owl video will not appear unless it has detected someone in the room." Ich konnte das aber noch nicht verifizieren.
Bei uns ist das Bild nicht sehr scharf und eher körnig, mit einer unangenehm flimmernden Körnigkeit. Die neuste Firmware hat daran nichts geändert. Laut Support soll mehr Licht Abhilfe bringen (aber vermutlich nicht bei der Auflösung).