Zurück zum Produkt
Brother Scanner ADS-2800W (WLAN, LAN, USB)

Brother Scanner ADS-2800W

WLAN, LAN, USB

Frage zu Scanner ADS-2800W - 370730

avatar

Ich vergleiche diese 4 Scanner: https://www.digitec.ch/Comparison/5692394-7040638-5692337-5692400 Folgende Fragen fürs 2800W: 1) Kein Archivierungssoftware? Was wäre das genau und was würde das heissen wenn ich ca. 10 Ordner Privat archivieren möchte und dann tausende Papiere von über 50 Jahren Geschäftsgang einscannen muss? 2) Was ist die Farbtiefe? 3) Was sind die unterstützten Dateiformarten?

Avatar
avatar
siebenth

vor 3 Jahren

1) Als Software ist Nuance PaperPort 14 SE (Windows) dabei, doch ich kenne die nicht, da ich direkt aufs NAS scannen lasse und MacOS nutze.
2) Gemäss www.brother.eu/-/media/product-downloads/devices/switzerland... sind es 24bit bei Farbe und 8bit Graustufen.
3) Gemäss

Einstellungsmenü kann ich folgende Dateitypen wählen: PDF (einseitig, mehrseitig, geschützt, signiert), TIFF, PDF/A, JPEG, XPS

Ich finde den Scanner super und schätze es, dass ich direkt aufs NAS scannen kann ohne den Computer nutzen zu müssen. Ich scanne jedes Dokument jeweils einzeln und sortiere die PDF später manuell in Ordner.

Praktisch ist gelegentlich auch die Option "Scan to OneDrive" um z.B. etwas direkt ins OneDrive meines Sohnes abzulegen.