Zurück zum Produkt
Epson EcoTank ET-5150 (Tintentank, Farbe)
390,86 EUR CashBack 40.–

Epson EcoTank ET-5150

Tintentank, Farbe

Frage zu EcoTank ET-5150 - 395894

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ich wollte den Drucker einrichten übers WIFI (Salt). Leider verlief dies bisher nicht erfreulich. In einer Mac-Umgebung mit macOS Catalina und Big Sur. Folgende Probleme treten auf: - Das Zusammenspiel von Epson online Installer und dem Printer läuft nicht durch. - Installerproblem: zuerst Verbindung, dann Treiber und Software --> kann nicht zuerst den Treiber installieren. - Die Verbindung konnte ich manuell einrichten, dann habe ich den Treiber auf der Epson-Seite gefunden und separat installiert. Den Drucker konnte ich dann einrichten. - Aber: Der Drucker druckt nicht. Manchmal geht es für eine Session. Möchte ich später nochmals drucken wacht er nicht auf. Was kann ich tun?

Avatar
avatar
mhebsacker

vor 3 Jahren

Lässt sich der Drucker nicht einfach ohne Installation der Epson Software als AirPrint Drucker hinzufügen? Beim ET 4750 geht das ohne Probleme und ich habe noch keine wesentliche Funktion (incl Scannen) gefunden die von den Apple Airprint Treibern nicht auch unterstützt wird. Einfach dass das ganze im Gegensatz zur Installation der "Herstellersoftware" funktioniert... das selbe bei den meisten HP Druckern

- bin immer mit den Apple Airprint Treibern am besten gefahren und fasse die HP, Epson etc Software gar nicht erst an.
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Danke für deine Antwort. Der Hinweis mit alles deinstallieren... hat mir geholfen. Ich habe sogar den Router neu aufgesetzt. Dann die Druckerverbindung manuell eingerichtet und zuletzt den Treiber und die zusätzliche Software einzeln von der epson-Website geladen und installiert.
epson.com/Support/Printers/All-In-Ones/ET-Series/Epson-ET-51...
Lg

Jan
avatar
Patatina Lisa

vor 3 Jahren

Hallo jan2u1977...
ich weiss zwar nicht ob ich dir wirklich helfen kann, da ich mit Windows 10 arbeite und nicht mit Mac.
Folgendes kann ich aber sagen:
Ich bin strickt nach Anleitung vorgegangen, habe den Drucker nur per WLAN installiert, ohne USB. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet für Meinen PC, den PC meiner Mom in der Whg unten, das Android Phone, das iPhone und Android Tablem meiner Mom.


Ich meine mich zu erinnern, dass ich -vor Installation der software- als der Drucke mit dem WLAN verbunden war, ich auf dem Drucker die neuste Software installiert habe (manuell, auf dem Drucker direkt).
Ging alles reibungslos mit den Testeinstellungen, bis ich die mitgelieferte software installieren wollte. Ein Druckauftrag ging zu Beginn auch nicht und gab Fehlermeldungen.

Ich habe dann alles deinstalliert.am PC und auf der HP von Epson den Drucker aufgerufen und jede Software von dort aus dafür installiert.
Durch das zuvor eingerichtete Netzwerk konnte ich dann in den Einstellungen den Drucker konfigurieren. Erstmals kam -meine ich- nochmals eine Fehlermeldung.
Mit dem Epson Printer Connection Checker und Espon Connect Site konnte ich dann irgendwie die Fehler beheben.

Seitdem schnurrt das Teilchen 1A.
Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, aber ich hoffe dass Du genauso viel Freude an diesem Turbo-Teil haben wirst wie ich.
lg patatina