Zurück zum Produkt
Roborock S5 Max (Saugwischroboter)

Roborock S5 Max

Saugwischroboter

Frage zu S5 Max - 437922

avatar
RadatN

vor 2 Jahren

Das Gerät lässt sich nicht mit einem 5G Wlan verbinden... Folge dessen auch nicht über die APP mit dem Mobiltelefon verbinden.. leider habe ich aber nur 5G das.. gibt es hier eine Lösung oder habe ich so viel Bezahlt für einen von Hand zu betätigenden Staubsauger.. ??

Avatar
avatar
Stardustone

vor 2 Jahren

Es gibt meines Wissens keinen Roboter Staubsauger der sich über das 5GHz WLAN verbinden lässt. Wichtig zu wissen: 5G das ist für die Telefone, die können auch 4G. WLAN 5GHz und 2.4 GHz das können die Telefone natürlich auch, das wäre dann aber für WLAN. Das Einrichten klappt über das 2.4 GHz WLAN, welches z.B. ein ganz normaler Router mit WLAN auch zur Verfügung stellt. Die Telefone können alle sowohl

2.4 GHz wie die meisten auch noch zusätzlich 5GHz WLAN, mit dem 5G Netzwerk hat das aber nichts zu tun, das ist nur für die Datenverbindung zum Telefon Anbieter von Bedeutung.