Zurück zum Produkt
Bialetti Venus (4 T.)

Bialetti Venus

4 T.

Frage zu Venus - 291562

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Hallo, in dieser Version (4T) ist Gas nicht unter den kompatiblen Herdarten aufgeführt. Wurde es vergessen oder ist es nicht möglich, diese Version - Bialetti Venus (4T) - mit einem Gasherd zu verwenden?

Avatar
avatar
dazur09

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich benutze ihn auf dem Gasherd und er funktioniert auch, es kommt toller Kaffee heraus. Ich habe mich auch gefragt, ob er vollständig funktioniert, denn manchmal bleibt ein bisschen Wasser im unteren Teil, dem Wassertank, zurück. Aber das ist wahrscheinlich ein anderer Grund, vielleicht benutze ich nicht genug Feuer.

Ich habe diese Information auf der Bialetti-Seite gefunden:
"Alle Bialetti Herdplatten-Espressomaschinen

sind für die Verwendung auf Gas-, Elektro- und Ceranfeldern geeignet. Modelle aus Edelstahl sind zusätzlich auch für Induktion geeignet."
von:
www.bialetti.co.nz/blogs/making-great-coffee/using-bialetti-...
avatar
biernackip

vor 4 Jahren

Ich verwende es auf einem Elektroherd, aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch mit Gas funktionieren sollte.