Brita sodaTRIO

Brita sodaTRIO


Frage zu Brita sodaTRIO

avatar
Effect

vor einem Jahr

Wenn die Glasflasche so ca. halb voll und geschlossen war für einige Zeit, ihr sie dann öffnet und aus der Öffnung riecht. Riecht es bei euch dann auch ähnlich wie bei mir nach Autoabgas? Dabei ist "riecht" sehr freundlich ausgedrückt. Es stinkt förmlich nach dem schwarzen Zeug was ältere Automodelle durch den Auspuff rauslassen.

Avatar
avatar
Effect

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Die Kunststoffteilchen im Deckel der Flasche riechen stark. Die scheinen die Ursache zu sein nicht das Gas.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Nein, ich hatte noch nie ein Problem, sehr gutes Wasser mit Kohlensäure, aber nach 24 Stunden sollte man es wegschütten und am besten filtern.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Was heisst für einige Zeit? Das Wasser ist nicht gemacht zum gesprudelt x Tage rumstehen zu lassen gleicht was Offenem. Sonst lieber nur das pure Wasser horten im Kühlaschrank und dann bei Bedarf sprudeln. Habe schon x Jahre das System Sodastream und nie dergleichen Probleme gehabt.

avatar
BierChermuesli

vor einem Jahr

Neu gekauft riecht sie etwas "komisch". Ich habe sie dann mit ner Flaschenbürste&Spühlseife gereinigt und danach noch zusätzlich in den Geschirrspühler gesteckt (möglichst senkrecht). Seit dem ist jeglicher Fremdgeruch weg.

Habe aber trotzdem noch eben vorher kurz den Test gemacht und die vergaste Flasche halb voll 30 Minuten stehen gelassen. Muss dir soweit Recht geben, dass man einen leichten Fremdgeruch feststellen kann. Ob der nun ähnlich wie von dir beschrieben ist oder nicht, da habe ich in dieser Hinsicht zuwenig Erfahrung.

Muss aber auch erwähnen, dass es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, da ich die ganze Flache gleich nach dem Vergasen komplett runterkippe. Nutze immer noch die Orginalgasflasche, gekauft habe ich das Set erst vor ca. 10 Tagen. Vielleicht ist es ja mit einer neuen Gasflasche (von Migros) besser?