Zurück zum Produkt
Gardena City Gardening Outdoor Sprühnebel Set (Tropfbewässerung Set)
43,94 EUR

Gardena City Gardening Outdoor Sprühnebel Set

Tropfbewässerung Set

Frage zu City Gardening Outdoor Sprühnebel Set - 295864

avatar
H!K!

vor 4 Jahren

Die Frage, die danielafischli.21 und lars.baumann aufwerfen, halte ich für berechtigt. Das Produkt wird als 'Flexibles Luftkühler-System mit Nebeldüsen für eine kühle Erfrischung', aber in der Kategorie 'Tropfbewässerung' abgeboten. Ist diese Erfrischung einfach nur kühl oder ist sie auch nass? Ist das Produkt ein 'Water mist cooling' System, das _wirklich_ für Markisen, Patios, Balkone oder in solchen Bereichen eingesetzt werden kann, in denen sich in unmittelbarer Nähe Menschen aufhalten, die nicht nass werden wollen? Oder handelt es sich hier eher um ein Bewässerungssystem?

Avatar
avatar
alocher10

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo zusammen, ich habe es installiert und schon mehrfach in Betrieb gehabt. Unterhalb der Düsen bzw des Sprühnebels wird der Boden nach kurzer Zeit nass. Man sollte als die Düsen min. 2m im Abstand von dem Bereich, der trocken bleiben soll aufhängen. Das gilt bei Windstille. Wenn der Wind bläst ist etwas mehr Abstand hilfreich. Wenn ein kleiner Luftzug durch den Sprühnebel bläst enstehet ein kühles

Gefühl. MfG Andreas