Beyerdynamic

Hersteller

Diskussionen zu Beyerdynamic

Logo der Marke Beyerdynamic

Beyerdynamic

Beyerdynamic hat seinen Sitz in Heilbronn und seine Anfänge gehen nach Berlin ins Jahr 1924 zurück. Der Hersteller von Audiotechnik hat eine lange Tradition und konnte sich mit seinen Kopfhörern und Mikrofonen einen Namen machen. Die Geschichte begann mit der Herstellung von Kinolautsprecher in den 20er-Jahren in Berlin. Zehn Jahre später baute der Gründer Adam Beyer den ersten dynamischen Kopfhörer. Zwei Jahre später erfand er das dynamische Mikrofon, welches von der Reichs-Rundfunk-Gesellschaft (RRG) als Standartgerät benutzt wurde.

Heute hat Beyerdynamic Produkte im Low- und High-End-Segment. Sie produzieren primär Kopfhörer, haben aber auch Mikrofone, Konferenzgeräte und diverses Audiozubehör im Angebot.