BlackBerry

Hersteller

Diskussionen zu BlackBerry

Logo der Marke BlackBerry

BlackBerry

Das kanadische Handy-Unternehmen BlackBerry wurde 1999 gegründet und ist vor allem durch seine physische Tastatur weltweit bekannt. Das Business-Handy war geboren. Die ersten Schritte in die Richtung eines Smartphones machte das BlackBerry 5810, welches erstmals Emails über eine Internetverbindung zuverlässig synchronisieren konnte und auch den Kalender up to date hielt. Als die Ära des Smartphones sich einläutete ging BlackBerry mit seinem eigenen OS auf den Markt. Die Serien Bold und Curve wurden von BlackBerry OS betrieben und sonnten sich weltweit im Rampenlicht. 2015 wurde das erste BlackBerry Gerät mit Android vorgestellt. Das PRIV ist das erste Gerätbei dem BlackBerry seine DNA, nämlich für die sicherste Soft- und Hardware zu sorgen, initiiert. 2016 wird die BlackBerry Hardware ausgelagert. Künftig ist BlackBerry ein reiner Software-Entwickler.