HTC

Hersteller
  • News & TrendsSmartphone

    Das HTC Desire 22 Pro will ein Smartphone für das Metaverse sein

Am besten bewertete HTC Produkte

Micro-USB Datenkabel (1 m)
USB Kabel
8,68
HTC Micro-USB Datenkabel (1 m)
30

Diskussionen zu HTC

Logo der Marke HTC

HTC

HTC auch High Tech Computer Corporation ist ein Hersteller aus Taiwan. Den meisten ist HTC als Smartphone-Hersteller ein Name. Aber HTC hat weitaus mehr Produkte auf den Markt gebracht. So finden sich darunter auch Tablets, Actionkameras, Acitivity Tracker und VR Brillen.
Gegründet wurde das asiatische Unternehmen bereits 1997 und brachte auch nur ein Jahr später bereits seinen ersten Windows CE PDA raus. HTC setzt sich hohe Ziele im Bereich Usability, aber auch was Arbeitsbedingungen in Produktionsstätten und Nachhaltigkeit der Produkte anbelangt.
So wurde das erste Smartphones, welches internationale Vorgaben zu Klima- und Lebenszyklus-Bilanz berücksichtigt, von HTC auf den Markt gebracht hat. Das HTC One (M7) war geboren.