Huawei

Hersteller

Diskussionen zu Huawei

Logo der Marke Huawei

Huawei

Huawei ist ein weltweit führendes Unternehmen für ICT-Lösungen. Huaweis Produkte und Dienstleistungen sind in über 170 Ländern erhältlich und werden von einem Drittel der Weltbevölkerung benutzt. Damit rangierte Huawei im Jahr 2014 weltweit auf Platz drei bei den Smartphone-Lieferungen. Das globale Netzwerk basiert auf 20 Jahren Expertise in der Telekommunikationsbranche und hat sich zum Ziel gesetzt, Konsumenten weltweit die neusten technologischen Fortschritte bereitzustellen.

In den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China wurden 16 Forschungs- und Entwicklungszentren errichtet. Huawei ist auch direkt in der Schweiz vertreten: Bevor Huawei nach Dübendorf (Zürich) und Lausanne (Waadt) expandierte, wurde im Oktober 2008 der Schweizer Hauptsitz in Liebefeld (Bern) eröffnet. Nach sieben Jahren stetiger Entwicklung werden nun die Telekommunikations- und Netzwerk-Dienstleistungen, IT-Lösungen und Smartphones von Huawei in der gesamten Schweiz verwendet.