Kaiser

Hersteller

Top-Kategorien von Kaiser

Backform

BackformBackform

Backutensilien

BackutensilienBackutensilien

Wallholz

WallholzWallholz

Am besten bewertete Kaiser Produkte

Springform Classic Plus (24 cm)
Backform
14,15
Kaiser Springform Classic Plus (24 cm)
179
Mini Inspiration (18 cm)
Backform
12,48
Kaiser Mini Inspiration (18 cm)
56

Diskussionen zu Kaiser

Logo der Marke Kaiser

Kaiser

Als Wilhelm Ferdinand Kaiser 1919 in Deutschland einen Grosshandel für Metallwaren gründet, ist das der Beginn eines unvergleichlichen Aufstiegs vom Kleinbetrieb zum Marktführer für Backformen und Backzubehör. Nach dem zweiten Weltkrieg bei Null angefangen, expandiert das Unternehmen schnell. 1978 wird der Standort nach Diez an der Lahn verlagert, dem heutigen Firmensitz.

Massgeblicher Wachstumsmotor war und ist auch heute noch ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Denn Produkte, die das Leben leichter machen und den Zeitgeist treffen machen Marken erfolgreich. Dazu gehören vor allem Innovationen, die in der Welt des Backens mit Kreativität und viel Leidenschaft immer wieder neue Masstäbe setzen. 1968 brachte die Marke Kaiser zum Beispiel als erster Hersteller weltweit antihaftbeschichtete Backformen auf den Markt. Eine kleine Revolution und die Geburtsstunde der Backform, die bis heute als das „Original“ gilt.

Mit der Serie La Forme stand Hobbybäckern ein paar Jahre später nun auch eine Springform mit einem völlig glatten Boden zur Verfügung. Weitere Entwicklungen wie beispielsweise Backformen mit einem auslaufsicheren Boden oder die erste quadratische Springform wurden unter dem Seriennamen La Forme Plus eingeführt. Bei dieser Serie kam eine besondere Innovation zum Tragen. Denn jetzt wurden erstmals Kaiser Backformen produziert mit einer eigenen und in Deutschland hergestellten keramischen Antihaftbeschichtung: Kairamic®. Das war einzigartig am Markt. Zudem erhielten die Backformen einen völlig neu entwickelten Verschluss, mit der sich die Form mit einem Handgriff komfortabel und problemlos entriegeln liess. Weitere Innovationen folgten und führten immer wieder zu tollen Produkten rund um das Thema Backen.

Damit zeigt sich Kaiser als Unternehmen, das mit seiner breiten Produktpalette Kompetenz in allen Bereichen beweist und sich den Anforderungen der Zukunft immer wieder aufs Neue mit Bravour zu stellen weiss.