Koenig

Hersteller

Diskussionen zu Koenig

Logo der Marke Koenig

Koenig

Seit der Gründung 1954 durch den Visionär und Pionier Friedrich Koenig in Zürich-Schwamendingen hat sich KOENIG einen festen Platz im Herzen der Schweizer Haushalte erobert. Als Erfinder des Elektrogrills für den Haushalt wurde Friedrich Koenig liebevoll «dä Grill Koenig» genannt – und sein Name wurde zum Synonym für herausragende Qualität und Erfindergeist.

Im Laufe der Jahre hat die Marke KOENIG ihr Sortiment kontinuierlich erweitert und dabei stets auf Qualität, Innovation und Funktionalität gesetzt. Von Kaffeemaschinen, Raclettegrills über Fritteusen, Mikrowellen bis zu beheizbaren Lunchboxen mit Akku wurden und werden stets die Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum gesetzt und innovative Lösungen geboten.

Heute, nach 70 Jahren, ist KOENIG mehr als nur eine Marke – KOENIG ist ein Symbol für Qualität, Zuverlässigkeit und Tradition. Wir setzen diese lange Tradition fort und streben weiterhin nach exzellenten und innovativen Produkten, die unsere Kunden auch in Zukunft begeistern werden. Dass unser Streben honoriert und geschätzt wird, zeigt sich auch daran, dass Konsumenten die Marke KOENIG gleich in acht Kategorien zum SWISS BRAND OF THE YEAR 2023/2024 gewählt haben.

Feiere mit uns 70 Jahre königliche Qualität und Innovation! Entdecke das vielfältige und wachsende Sortiment von KOENIG und erfahre, wie wir dein Zuhause mit unseren hochwertigen Haushaltsgeräten bereichern und dein Leben ein klein wenig einfacher machen können.