Scheppach

Hersteller

Diskussionen zu Scheppach

Logo der Marke Scheppach

Scheppach

Scheppach unterstützt bereits seit 1927 als Heimwerker, Handwerker, Garten-, Wald- und Hausbesitzer, Bastler und Modellbauer bei der Verwirklichung ihrer Projekte. Als traditionsreiches Produktions- und Handelsunternehmen hat sich die Unternehmensgruppe in den letzten 20 Jahren mit überproportionalem Wachstum zu einem namhaften, weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen für viele Anwendungsgebiete entwickelt.

Aufgebaut auf fast 100 Jahren Tradition, mit Mut für Innovation und viel Passion gelang es Scheppach in den letzten 20 Jahren neue Wege zu gehen und Erfolgsgeschichte zu schreiben. Die Unternehmensgruppe zählt heute zu den führenden Unternehmen der Branche.

German Engineering – der Name ist Programm: Noch heute wird ein Teil der Scheppach Holzbearbeitungsmaschinen in den modernen Produktionsanlagen am Standort Ichenhausen produziert. Dabei legt das bayerische Unternehmen größten Wert auf die Qualität und Funktionalität der Produkte und arbeitet ständig daran, die Maschinen zu optimieren, um so die idealen Produkte für bestmögliche Arbeitsergebnisse anbieten zu können. Allein im vergangenen Jahr konnte scheppach 400 Neuentwicklungen und Produktverbesserungen auf den Markt bringen und zahlreiche Patente anmelden. Auch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2015 unterstreicht das hohe Qualitätsniveau.

Scheppach gehört außerdem zu den 50 Top-Unternehmen in Bayern: Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie zeichnete 2021 zum zwanzigsten Mal inhabergeführte Unternehmen in Bayern mit dem Siegel „Bayerns Best 50“ aus. Bereits zum zweiten Mal erhält die Firma Scheppach aus Ichenhausen die begehrte Auszeichnung als Anerkennung dafür, dass das Unternehmen durch organisches Wachstum seine Umsätze signifikant steigern und dabei rund 100 neue Arbeitsplätze schaffen konnte.