Passend zu deinem Stil: Die Ricoh Theta SC gibts in vier verschiedenen Farben.
Passend zu deinem Stil: Die Ricoh Theta SC gibts in vier verschiedenen Farben.
Produktvorstellung

Alles im Blick mit der Ricoh Theta SC

Lilian Dach
Lilian Dach
Zürich, am 23.11.2016
Die neue 360-Grad-Kamera der Ricoh Theta-Reihe heisst Theta SC und ist die kleine Schwester der im September 2015 vorgestellten Theta S. Mit der Theta SC kannst du, wie mit der Theta S, ganz einfach Rundumfotos (sogenannte Vollsphärenbilder) oder 360-Grad-Filme erstellen und diese auch in einer Rundumansicht ansehen, bearbeiten und teilen.
Theta Sc (12MP, WLAN)
215,–
Ricoh Theta Sc (12MP, WLAN)
Theta Sc (12MP, WLAN)
204,–
Ricoh Theta Sc (12MP, WLAN)
Theta Sc (12MP, WLAN)
215,–
Ricoh Theta Sc (12MP, WLAN)

Das ganze braucht nur einen einzigen Knopfdruck, da die Theta mit zwei Objektiven ausgestattet ist und so auf Kommando 360-Grad-Ansichten erstellt. Mit den Begleit-Apps «Theta+» und «Theta+Video» wird dir die nachträgliche Bearbeitung leicht gemacht. Die handliche Kamera hat fast dieselben Specs wie die grosse Schwester Theta S: 12MPixel (vs. 14MPixel bei der Theta S), Full-HD-Videos mit 15fps, 8GB Speicher, gleiche Batterielaufzeit und derselbe Sensor. Die SC ist laut Ricoh 20% leichter und kann nur 5 Minuten lange Videos aufnehmen. Die Theta S kann im Gegensatz dazu ganze 25 Minuten Video aufnehmen, aber wenn wir ehrlich sind, braucht es selten 25 Minuten für eine 360-Grad-Ansicht.

Produkthighlights

  • 360°-Bilder und -Filme in hoher Qualität dank präzisem Stitchingverfahren
  • 12 MPixel Fotos mit zwei Objektiven und Full-HD-Videos mit 15fps
  • Aufnahmen können mit den Begleitapps «Theta+» und «Theta+Video» leicht bearbeitet werden
  • Dünnes und sehr leichtes Gehäuse
  • iOS und Android werden unterstützt
  • Einfache Koppelung mit fast allen Smartphones
  • Fotos ganz einfach auf verschiedenen sozialen Netzwerken teilen

Tipp

Mit einer VR-Brille erlebst du deine 360-Grad-Fotos und –Videos noch realistischer.

1 Person gefällt dieser Artikel.


Lilian Dach
Lilian Dach
Category Development Manager, Zürich
Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren