Amazon gibt grünes Licht für «God of War»-Serie
News & Trends

Amazon gibt grünes Licht für «God of War»-Serie

Luca Fontana
15.12.2022

Der God of War Kratos bekommt eine Fernsehserie. Inhaltlich stützt sie sich vor allem auf das 2018er-Soft-Reboot. Showrunner wird ein alter Amazon-Bekannter sein.

Amazon Prime Video wagt es: Eine «God of War»-Serie kommt. Bereits Anfang Jahr wurde über eine Serien-Adaption des preisgekrönten Hack-and-Slay-Rollenspiels gemunkelt. Nun, das Munkeln hat jetzt ein Ende. Der amerikanische Online-Shop und Streaming-Gigant hat die Serie offiziell in Auftrag gegeben.

Der «Wheel of Time»-Showrunner fasst das 2018er-Game ins Auge

Allzu viel ist noch nicht bekannt. Laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter soll sich die Serie hauptsächlich aufs «God of War»-Soft-Reboot aus dem Jahr 2018 konzentrieren. Darin hat sich Kratos, der griechische Gott des Krieges, längst von seiner brutalen und blutgetränkten Vergangenheit abgewendet: Als seine geliebte Frau aber stirbt, begibt sich Kratos mit seinem entfremdeten Sohn auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu verstreuen – ihr letzter Wunsch.

Als Showrunner fungiert ein alter Bekannter von Prime Video: Rafe Judkins. Judkins wirkte schon als Showrunner bei der Serien-Adaption des gleichnamigen Fantasy-Epos «The Wheel of Time» mit. Ihm zur Seite stehen die Oscar-Nominierten Mark Fergus und Hawk Ostby («Children of Men», «Iron Man», «The Expanse»). Sie schlüpfen in die Rollen als Co-Produzenten und Co-Autoren. Zu Amazon Studios gesellen sich Santa Monica Studios, Sony Pictures Television und PlayStation Productions. Damit soll eine möglichst Game-getreue Adaption gewährleistet werden.

Der titelgebende Gott des Krieges – Kratos – und sein Sohn, Atreus, begeben sich in «God of War» auf eine epische Reise.
Der titelgebende Gott des Krieges – Kratos – und sein Sohn, Atreus, begeben sich in «God of War» auf eine epische Reise.
Quelle: Santa Monica Studios

Wann frühestens mit der Serie zu rechnen ist, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Bei ähnlich ambitionierten Projekten wie Amazons «The Wheel of Time» und «The Rings of Power» oder HBOs «The Last of Us» verstrichen allerdings drei bis sechs Jahre zwischen Ankündigung und Release. Mit einem Serien-Start sollte also nicht vor 2025 gerechnet werden.

Titelfoto: Santa Monica Studios

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.» 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar