Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Patrick Bardelli / Die Antriebseinheit ist das Herzstück des neuen «Avinox Drive System» von DJI
News & Trends

Chinesischer Drohnenhersteller DJI steigt ins E-Bike-Business ein

Der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen, DJI, hat auf der diesjährigen Fahrradmesse Eurobike ein neues E-Bike-Antriebssystem vorgestellt. Das «Avinox Drive System» bietet unter anderem zwei Akku-Optionen mit 600 und 800 Wattstunden und ein Drehmoment von 105 Newtonmetern.

Reichweite und schnelles Aufladen

Ein 2-Zoll-OLED-Farbdisplay dient als interaktive Schnittstelle des Systems. Dieses bietet zwei Akku-Optionen mit wahlweise 600 oder 800 Wattstunden, was eine hohe Reichweite ermögliche. Die Akkus wiegen 2,8 respektive 3,7 Kilogramm. Ausserdem kann beispielsweise der 800-Wh-Akku gemäss Forrest Zhang dank Schnelllade-Technologie in nur 1,5 Stunden von 0 auf 75 Prozent geladen werden.

Amflow PL: das erste E-Mountainbike mit DJI «Avinox Drive System»

Titelbild: Patrick Bardelli / Die Antriebseinheit ist das Herzstück des neuen «Avinox Drive System» von DJI

163 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen