

CO2-Bilanz auf Verpackung: Logitech will mit Nachhaltigkeit punkten
Logitech will mit Nachhaltigkeit punkten und verrät die CO2-Bilanz seiner Produkte. Zuerst online und später auch auf den Verpackungen.
Egal ob Maus, Tastatur, Kopfhörer oder Headset: Logitech gab heute bekannt, den CO2-Fußabdruck seiner Produkte auf seiner Webseite zu veröffentlichen. Nach und nach sollen die Angaben ebenfalls direkt auf den Verpackungen stehen. Den Anfang sollen noch in diesem Jahr Gaming-Produkte machen. Ein konkretes Datum nannte das Unternehmen nicht.
CO2-Bilanz für die gesamte Lebensdauer
Zu Logitech gehören die Marken Logitech G, Astro Gaming, Blue Microphones, Jaybird, Streamlabs und Ultimate Ears.
Damit die ganze Aktion nicht nur für den guten Ruf von Logitech ist, muss das Label auch Wirkung zeigen. Deswegen die Frage: Würdest du deine Kaufentscheidung von der CO2-Bilanz abhängig machen?
Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen