

Darum solltest du die Kreidereste deiner Kinder nicht wegwerfen
Für gewöhnlich brauchen Kinder Straßenkreide nie ganz auf – ein kleiner Rest bleibt immer übrig. Wie du diesen kreativ als Wasserfarbe verwerten kannst, zeigt dir eine Influencerin auf Instagram.
Hast du auch jede Menge Kreidereste deiner Kinder? Bevor du sie in den Müll schmeißt, versuch es mit dem Trick, den die Influencerin mit dem Pseudonym «Thecreativekidscorner» auf Instagram zeigt. Das Tolle an der Idee: Du nutzt die Kreidereste komplett auf und kannst deine Kinder damit eine Weile sinnvoll beschäftigen.
Aus Kreide wird Wasserfarbe
In dem Video legt die Mutter von drei Kindern die Kreidestumpen zunächst in eine Zip-Plastiktüte und schließt diese. Ihre Tochter zerkleinert die Kreidereste danach mit einem Hammer.
Ich denke, ein Stein tut es aber auch. Ich zumindest würde meinem Sohn für den Anfang keinen Hammer in die Hand drücken. Anschließend füllt sie die zerkleinerte Kreide in eine Muffinform und gibt ein wenig Wasser hinzu. Nun benötigt sie nur noch Pinsel und die Kinder können mit den Kreideresten auf der Straße tuschen.

Quelle: Instagram
Die Momfluencerin «Thecreativekidscorner» postet auf Instagram immer wieder Videos, in denen sie zeigt, wie du die Kreativität deiner Kinder mit einfachen Dingen fördern kannst. Insgesamt folgen der Mutter fast 40 000 Nutzer. Das Video mit der Kreide ging jedoch regelrecht viral: Es wurde bereits mehr als 3,6 Millionen Mal angesehen.
Was machst du mit den Kreideresten deiner Kids? Schreibe es mir gerne in die Kommentare.
Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.