

Das Galaxy A14 ist Samsungs neues günstiges Einsteiger-Smartphone
Das an der CES 2023 vorgestellte Samsung Galaxy A14 bringt vereinzelte Optimierungen zum Vorgängermodell. Das Budget-Smartphone bekommt ein hochauflösenderes Display und eine Selfie-Kamera mit mehr Megapixeln.
Die Hauptkamera bleibt gleich und hat eine Auflösung von 50 Megapixeln. Dazu kommen noch eine Makrokamera und ein Tiefensensor für Unschärfe bei Porträtaufnahmen. Die Selfie-Kamera liegt neu bei 13 statt 8 Megapixeln. Übernommen wurde auch der 5000 mAh-Akku. Dieser lässt sich über ein 15-Watt-Netzteil laden.
Das Gerät wird mit Android 13 ausgeliefert, ist also auf dem neuesten Stand des Software-Betriebssystems. Die Sicherheitsupdates verspricht Samsung für vier Jahre und das Betriebssystem soll zwei Upgrades erhalten. Damit kommt das Smartphone über den üblichen Schnitt von zwei- bis dreijährigen Sicherheitsupdates in dieser Preiskategorie.
Nicht zuletzt hast du neu die Auswahl zwischen vier verschiedenen Farben. Ein helles Grün, dunkelrot, schwarz oder ein helles Grau.
Titelfoto: SamsungSeit ich einen Stift halten kann, kritzel ich die Welt bunt. Dank iPad kommt auch die digitale Kunst nicht zu kurz. Daher teste ich am liebsten Tablets – für die Grafik und normale. Will ich meine Kreativität mit leichtem Gepäck ausleben, schnappe ich mir die neuesten Smartphones und knippse drauf los.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen
