

Die Playstation 5 kommt Ende 2020

Sony lässt die Playstation-Bombe unerwartet früh platzen und kündigt die nächste Playstation offiziell auf Ende 2020 an. Auch der Name sowie neue Details zur Hardware sind nun bekannt.
Im Interview mit Wired stand auch Chefentwickler Mark Cerny Rede und Antwort. Er gab ein ein paar neue Details zur Hardware bekannt. Als erstes machte er klar, dass Raytracing nicht über einen Software-Trick implementiert werde, sondern wie bei Nvidias RTX-Karten hardwarebeschleunigt über die GPU laufe.
Controller mit besserem Feedback
Auch die Benutzeroberfläche wird einem Refresh unterzogen. So sollst du direkt aus dem Hauptmenü heraus mehr Infos über Spielinhalte erhalten. Laut Cerny soll es möglich sein, direkt in bestimmte Multiplayer-Partien oder Singleplayer-Kampagnen reinzuspringen. Bei letzteren siehst du auch direkt, welche Belohnungen du erhältst, ohne dass du das Spiel erst starten musst.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen