Drohnenfliegen mit Gesten – die Dji Spark
News & Trends

Drohnenfliegen mit Gesten – die Dji Spark

Lilian Dach
31.5.2017

Die Dji Spark: Eine Drohne in Spielzeugrösse mit kinderleichter Bedienung. Kindische Videoqualität? Weit gefehlt: Die Aufnahmen sind definitiv erwachsen und überzeugen mit sehr hoher Qualität.

Verfügbarkeit, Farben und Fly-More-Bundles

Die Farbe Alpine White ist derzeit verfügbar. Für die weiteren Farben und für die Fly-More-Bundles hat Dji noch keine Angaben in Bezug auf die Verfügbarkeit gemacht.

DJI Spark Alpine White (16 min, 300 g, 12 Mpx)

DJI Spark Alpine White

16 min, 300 g, 12 Mpx

DJI Spark Alpine White (16 min, 300 g, 12 Mpx)
Drohne

DJI Spark Alpine White

16 min, 300 g, 12 Mpx

Die Dji Spark kommt in fünf Farben

Die Dji Spark kommt nicht nur in Alpine White, du kannst dir aus vier weiteren Farben deine Lieblingsfarbe aussuchen. Es gibt folgende fünf Farben: Alpine White, Lava Red, Sky Blue, Meadow Green und Sunrise Yellow. Wie oben erwähnt, ist noch unbekannt, wann Dji die ersten Farben liefern kann. Alle Farben im Überblick Im Lieferumfang bekommst du

  • Drohne mit Propeller und Akku
  • 1 Paar Ersatzpropeller
  • USB-Ladegerät
  • Case
  • Quick-Start-Guide

Damit du loslegen kannst, brauchst du nur noch eine MicroSD-Karte, wie zum Beispiel diese SanDisk Extreme microSDHC U3 mit Adapter.

Die Dji Spark gibts in fünf verschiedenen Farben.

Fly-More-Bundles

Von jeder der fünf Farben gibt es ein Fly-More-Bundle. Diese Bundles haben einen im Vergleich zur Dji Spark grösseren Lieferumfang. Du bekommst zusätzlich zum normalen Lieferumfang:

  • Zusatzakku
  • Fernbedienung
  • 1 Paar Ersatzpropeller
  • Propeller-Guard
  • Netzladegerät (im normalen Lieferumfang ist nur ein USB-Ladegerät dabei)
  • Akkuladestation
  • Umhängetasche

Wie oben erwähnt, ist noch unbekannt, wann Dji die ersten Fly-More-Bundles liefern kann. Alle Fly-More-Bundles im Überblick

Leistungsstarke und schnelle Mini-Drohne mit beeindruckender Videoqualität

Dji selbst bezeichnet die Dji Spark als Mini-Drohne, die mit gewohnt guter Dji-Technologie überzeugt. Die Dji Spark lässt sich ganz einfach bedienen. Selbst wenn du noch nie eine Drohne geflogen bist, ist es kinderleicht sie zu fliegen. Das liegt daran, dass sie so klein ist (aber nicht zu klein, um von jeder Windböhe mitgenommen zu werden) und natürlich an den intelligenten und intuitiven Bedienmöglichkeiten. Das einzige, klitzekleine Manko: Die Dji Spark lässt sich nicht kompakter zusammenklappen. Aber die Propeller kannst du einklappen und die Spark ist sowieso schon so mini, sodass wir auf ganz hohem Niveau meckern.

  • Flugzeit bis zu 16 Minuten
  • Aerodynamisches, schlankes und leichtes Design für wenig Luftwiderstand
  • Bis zu 50km/h im Sportmodus
  • Mit Fernbedienung: HD-WiFi-Videoübertragung für bis zu 720 Echtzeitvideo-Übertragung bis zu 2km entfernt

Die Videoqualität ist wirklich beeindruckend. Die Dji Spark kann «nur» Full-HD-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde wohingegen die Dji Mavic Pro 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde macht. Am besten schaust du dir das Review von Casey Neistat an, der die Dji Spark mit der grösseren Dji Mavic Pro vergleicht. Übrigens hat Casey nur eine Beta-Version, aber er ist auch nach drei Tagen noch begeistert und die Spark hat sogar einen Baum-Crash überlebt Casey nach drei Tagen mit der Dji

Die Dji Spark ist mit allen Aufnahmemodi aller Dji Drohnen ausgestattet und hat zudem noch die Funktion «Pano» für horizontale und vertikale Panoramabilder und die Funktion «ShallowFocus», mit der du den Hintergrund unscharf machen kannst (quasi eine Bokeh-Funktion). Für die Bearbeitung von Videomaterial benützt du die Dji Go 4 App für iOS oder für Android.

  • Wackelfreie Videos: Mechanische Bildstabilisierung mit 2-achsigem Gimbal
  • Scharfe Aufnahmen: Leistungsstarkes 25mm, f/2.6 Objektiv
  • Hohe Bildqualität: Leistungsstarker CMOS-Sensor
Links ein Foto im Pano-Modus und rechts eines mit dem ShallowFocus-Modus.

Steuern mit Gesten – PalmControl-Modus

Das Coole an der Dji Spark ist, dass du sie mit Gesten steuern kannst. Das heisst, du brauchst keine Fernbedienung und auch kein Smartphone. Das Starten und Landen ist besonders einfach, weil die Dji Spark nach dem Anschalten sofort flugbereit ist und nach dem Start selbstständig schwebt.

PalmControl für Dronies

Die Dji Spark reagiert auf deine Handbewegungen. So kannst du sie ganz unkompliziert ohne Smartphone oder Fernbedienung steuern, Fotos machen und Dronies (das neue Wort für Drohnen-Selfies) schiessen.

  • Kann auf deiner Handfläche starten und landen
  • Folgt Handbewegungen
  • Auch per Smartphone steuerbar
  • Follow-me-Funktion und Active-Tracking
  • Return-Home-Funktion
  • Um Fotos zu machen einfach einen Rahmen mit deinen Händen machen

TapFly und ActiveTrack

Der TapFly-Modus macht dir das Fliegen und Aufnehmen noch einfacher. Tippe einfach auf dein Smartphone oder auf die Fernbedienung und die Dji Spark fliegt automatisch in die angegebene Richtung. Sie verliert dabei nicht an Höhe und weicht sogar Hindernissen aus.

Der ActiveTrack-Modus erkennt Objekte mit unterschiedlichen Formen und Grössen und kann diesen so folgen. die Dji Spark passt automatisch die Geschwindigkeit an. So kannst du Objekten von vorne oder hinten folgen und sie sogar umkreisen. Zudem kannst du deinem Objekt von einer fixen Perspektive aus folgen.

Die Dji Spark steuerst du ganz einfach mit Handbewegungen und Gesten.

Weitere Review-Videos

Wir haben leider noch keine Dji Spark zum Testen bekommen. Aber neben Casey Neistat haben weitere bekannte YouTuber haben die Dji Spark schon getestet. Lehn dich zurück, hole dir einen Kaffee und erfahre alles über die brandneue und mega kompakte Dji Spark!

Mein Liebling: Kai

Mit der schönsten Umgebung – Jon Olsson

Smartphone-Funktionen im Detail – iJustine

Auf Deutsch

Die Dji Spark ist auch mit der DJI Goggles kompatibel. Derzeit ist das nächste Lieferdatum unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Firmenneuigkeiten

    Verkauf in zwei Jahren versiebenfacht: Boom bei ferngesteuerten Drohnen

    von Alex Hämmerli

Titelbild: Die Dji Spark ist mega kompakt, bietet aber trotzdem eine sehr gute Bildqualität.

32 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Lilian Dach
Category Development Manager
lilian.dach@digitecgalaxus.ch

Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :) 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar