
News & Trends
OnePlus 10: So könnte es aussehen
von Jan Johannsen
Vor einer Woche gab es die ersten Animationen wie das OnePlus 10 aussehen könnte. Nun folgen die ersten Bilder, die das OnePlus 10 Pro zeigen sollen. Vorhersagen zu den wichtigsten Daten inklusive.
Bei den durchgesickerten Bildern handelt es sich um animierten Grafiken und nicht um Fotos der Smartphones. Erneut hat die E-Commerce-Plattform Zouton sie in Zusammenarbeit mit Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks veröffentlicht.
Auffälligstes Detail auf den geleakten Bildern ist das Kameraelement auf der Rückseite. Drei Kameralinsen und ein Blitzlicht sind in einer Erhebung zusammengefasst, die aus Metall zu bestehen scheint. Wie beim OnePlus 9 angekündigt, geht die Kooperation mit dem Kamerahersteller Hasselblad in die zweite Runde. Deswegen steht der Markenname neben den Kameras.
Die Frontkamera ist eine Punch-Hole-Kamera, befindet sich also in einem Loch im Display. Der für OnePlus typische Alert-Slider ist zu erkennen und es gibt mindestens zwei Farben: Schwarz und einen Grünton.
Wenig überraschend wird dem OnePlus 10 (Pro) ein Erscheinen im ersten Halbjahr 2022 vorausgesagt. Alles andere wäre im Rückblick auf die Neuerscheinungen von OnePlus in den letzten Jahren auch eine große Überraschung. Ich würde noch weiter einschränken: Es wird eher das zweite als das erste Quartal.
Die bis dahin noch vergehenden Monate halten OnLeaks und Zouton nicht von einer Vorhersage über die Ausstattung des OnePlus 10 Pro ab:
Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.