Google Pixel 6: Januar-Update soll versprochene Performance bringen
News & TrendsSmartphone

Google Pixel 6: Januar-Update soll versprochene Performance bringen

Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Zürich, am 17.01.2022

Google rollt ein Update aus, das viele Bugs in Googles Pixel 6 und 6 Pro schliessen soll.

Es gibt unter den Pixel-6- und 6-Pro-Besitzern zwei Lager.

  1. Sie sind mit der Performance extrem zufrieden. Kollege Jan Johannsen gehört dazu.
  2. Sie kämpfen gegen abstürzende Apps und schwache Performance. Ich gehöre zu diesen.

Mit dem soll jetzt Schluss sein. Denn mit dem jüngsten Update soll Google die Performance-Probleme behoben haben. Das berichtet das Branchenportal gsmarena.

Die wichtigsten Fixes im Überblick

Ein Thread im Google Support Forum enthält eine lange Liste von Fixes.

  • Die von einigen Usern beschriebenen Verbindungsprobleme seien behoben.
  • Der übermässige Batterieverbrauch «unter gewissen Bedingungen» sei gestoppt.
  • Das Pixel soll nicht mehr während und nach einem OTA System Update zufällig neu starten.
  • Ein Problem, das die WiFi-Verbindung ausfallen lässt, soll behoben sein.

Das Update ist 215 Megabyte gross, wenn du das Dezember-Update übersprungen hast.

Pixel 6 Pro (128 GB, Stormy Black, 6.70 ", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)
799,–
Google Pixel 6 Pro (128 GB, Stormy Black, 6.70 ", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)
51
Pixel 6 (128 GB, Sorta Seafoam, 6.40 ", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)
–16%
555,–statt 659,72
Google Pixel 6 (128 GB, Sorta Seafoam, 6.40 ", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)
138

Das verpatzte Dezember-Update

Das Januar-Update ist wichtig, da Google das Dezember-Update verpatzt hat. Nach einigen Berichten, dass die Netzwerkkonnektivität stark beeinträchtigt sei, hat Google den Rollout des Updates gestoppt. Damit ist auch das Dezember-Sicherheitsupdate nicht auf allen Geräten installiert.

Das Update ist sowohl auf dem Pixel 6 von Jan Johannsen wie auch auf dem von Dominik Bärlocher installiert. Sollten Performance- und Feature-Probleme auftauchen, wird dieser Artikel in den kommenden 24 Stunden bis Dienstag, 18. Januar 2022, aktualisiert.

15 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader