IFA 2019: Hat Acer den perfekten Smartphone-Beamer gebaut?
News & Trends

IFA 2019: Hat Acer den perfekten Smartphone-Beamer gebaut?

Kleine tragbare Beamer gibt es schon einige, aber der neue Acer C250i ist perfekt für dein Smartphone. Er erkennt sogar, ob du es im Quer- oder Hochformat hältst und passt sein Bild an.

Der Acer C250i lässt sich auf ein Stativ schrauben, aber auch ohne ein solches an vielen Orten hinstellen oder hinlegen. Sein Bild im 16:9-Format ist liegend im Querformat und stehend im Hochformat. Unabhängig von dieser Ausrichtung wird das vom Smartphone übertragene Bild mitgedreht.

Drahtlos oder per Kabel

Die Verbindung von Smartphones mit iOS und Android erfolgt per WLAN. Alternativ und für Computer stehen auch ein HDMI oder ein USB-C-Anschluss zur Auswahl. Eine microSD-Karte kannst du direkt einlegen oder ein USB-Laufwerk per Kabel anschließen und von ihnen direkt einen Film abspielen. Der Akku des Acer C250i soll fünf Stunden lang durchhalten und kann sogar unterwegs als Powerbank-Ersatz herhalten und dein Smartphone aufladen.

Der LED-Projektor hat eine Full-HD-Auflösung und verfügt über ein integrierte Trapezkorrektur für eine verzerrungsfreie Darstellung. Seine Lampe mit einer Lebenszeit von bis zu 30 000 Stunden ist ohne Aufwärmzeit nutzbar. Sie erreicht eine Helligkeit von 300 Lumen – was nicht besonders hell ist – sowie ein Kontrastverhältnis von 5000:1 – schon besser – und deckt den NTSC-Farbraum zu 100 Prozent ab.

Den Ton der Videos spielt der Acer C250i über seine Lautsprecher ab. Du kannst ihn auch als Bluetooth-Lautsprecher für dein Smartphone verwenden – ohne eine Projektion. Allerdings lässt sich der Ton von abgespielten Filmen nicht von dem Beamer auf weitere Geräte übertragen.

Acer C250i (Full HD, 300 lm, 1.3:1)
303,99 EUR

Acer C250i

Full HD, 300 lm, 1.3:1

Acer C250i (Full HD, 300 lm, 1.3:1)
Beamer
303,99 EUR

Acer C250i

Full HD, 300 lm, 1.3:1

16 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar