iPhone 13 Pro Max: Die Tops und Flops des Apple-Spitzen-Phones

Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Zürich, am 30.11.2021
Video: Armin Tobler

Schwer, blau, schnell. Nach 77 Tagen im Dauereinsatz sage ich dir, was das iPhone 13 Pro Max kann und wo es scheitert.

Mit 243 Gramm Gewicht wiegt das iPhone 13 Pro Max schwer in meiner Hosentasche. Doch wenn ich mit ihm filme oder fotografiere, stört das Gewicht nicht. Es hilft sogar. Das ist einer der unerwarteten Top-Aspekte des iPhone 13 Pro Max aus dem Alltag, abseits aller Tech-Specs.

iPhone 13 Pro Max (1000 GB, Sierra Blue, 6.70 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1748,15
Apple iPhone 13 Pro Max
1000 GB, Sierra Blue, 6.70 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G
257

iPhone 13 Pro Max (256 GB, Sierra Blue, 6.70 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1325,01
Apple iPhone 13 Pro Max (256 GB, Sierra Blue, 6.70 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
257

Aber eben nur einer. Da ist noch mehr. Und auch negative Aspekte, die genauso unerwartet waren wie «Läck, ist das Ding schwer». Das gibt's im Video.

  • ReviewSmartphone

    Apples Cinematic Mode ist absoluter Quatsch, sagt unser Videospezialist

68 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader