Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hinter den Kulissen

«Klimaschutz braucht Innovation»

«Unser Ziel ist noch lange nicht erreicht», sagt Roman Bolli von South Pole. Der Sustainability Adviser hat bei der Entwicklung des Klimakompensationsmodells aktiv mitgearbeitet und kennt sich in Sachen Klimaschutz aus. Wie die von der Community kompensierten 1’300’000 Franken eingesetzt wurden und was konkret dabei rausgeschaut hat, erzählt er im Interview.

All unsere Projekte sind dabei nach internationalen Standards zertifiziert. Somit ist gewährleistet, dass sie die Anforderungen der sogenannten Additionalität erfüllen. Kurz gesagt: Ohne das Geld aus den Carbon-Credits wären die Projekte nicht wirtschaftlich und somit nicht umsetzbar.

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Tobias Billeter
Head of Corporate Communications
Tobias.Billeter@digitecgalaxus.ch

Mitarbeitende und Medien auf dem Laufenden zu halten, das ist mein Job. Ohne frische Bergluft geht bei mir allerdings nix! In der Natur hole ich mir den langen Atem, um stets dranzubleiben. Und beim Jazz die Ruhe, um meine Teenager zu bändigen.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    «South Pole verkauft ausschliesslich gültige Zertifikate»

    von Tobias Billeter

  • Hinter den Kulissen

    Verbesserte Finanzplanung dank neuem Demand Forecast Modell

    von Florian Schwarb

  • Hinter den Kulissen

    20 Jahre digitec – eine Zeitreise in Zahlen

    von Alex Hämmerli