Kostenlose Brettspiele von Asmodee
News & TrendsToys

Kostenlose Brettspiele von Asmodee

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 08.04.2020
Der Spieleverlag Asmodee stellt mehrere Brettspiele kostenlos zur Verfügung. Die Spiele können als PDF online heruntergeladen und ausgedruckt werden. Aktuell stehen dir sechs Titel zur Verfügung.

Asmodee hat im Rahmen seiner neuen «Print and Play»-Initiative eine Reihe kostenlos herunterladbarer Brettspiele herausgebracht. Das Online-Portfolio der verfügbaren Spiele umfasst Dixit, Dobble, Combo Color, Unlock!, Cortex und Timeline Classic. Diese Titel gehören zu den beliebtesten Spielen des Verlages und eignen sich ideal für Familien. Weitere Spiele sind laut Asmodee in Planung. Es werden demnach noch weitere kostenlose Downloads folgen.

Die druckbaren Sonderausgaben stehen ihren originalen Titeln in puncto Spielprinzip und Gestaltung in nichts nach. Einige Brettspiele wurden jedoch leicht für den Druck angepasst. Stéphane Carville, CEO von Asmodee sagt zur Initiative Folgendes:

«In diesen schwierigen Zeiten [...] freuen wir uns bei Asmodee darüber, Familien eine Möglichkeit bieten zu können, in der Bequemlichkeit und Sicherheit ihres Zuhauses gemeinsam zu spielen. Wir hoffen, dass unsere kostenlosen Print & Play-Spiele ein wenig Erleichterung, Abenteuer und Spass für alle bieten können, die sicher zu Hause bleiben.»

Die Spiele zum kostenlosen Download findest du unter print-and-play.asmodee.fun. Falls du dir die Titel lieber nach Hause liefern lassen willst, findest du hier unser gesamtes Asmodee-Sortiment.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider

Junior Editor, Zürich

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren