News & TrendsSport

Kupfer statt Silber gibt Gold für Rohner Socken

Patrick Bardelli
Patrick Bardelli
Zürich, am 28.01.2020
Video: Manuel Wenk
Eine Schweizer Socke mit Kupfer gewinnt an der ISPO Gold. Zwischen fancy Winterbekleidung und neuester Skitechnologie holt das Modell «Copper Jet» der Firma Rohner einen ISPO Award.

Diese Socke hat’s in sich. Um exakt zu sein, hat sie Kupfer in sich. Das Modell «Copper Jet» der Schweizer Firma Rohner advanced socks wurde für den Wintersport entwickelt. Rohner hat anstelle der gängigen Silberbestandteile ein neuartiges kupferbasiertes Garn in diese Skisocke verarbeitet, wie CEO Hermann Lion im Interview erzählt. Dieses Garn soll antibakteriell und pilzhemmend wirken. Und ausserdem auch die Geruchsbildung hemmen.

Die ISPO hat diese Socke nun mit einem Gold-Award im Bereich Snowsports ausgezeichnet.

Sportsocken/>
Copper Jet
Rohner Copper Jet
1

Du willst mehr News & Trends aus der Sportwelt? Folge hier meinem Autorenprofil und bleib auf dem Laufenden. Noch bis morgen läuft die ISPO in München.

5 Personen gefällt dieser Artikel


Patrick Bardelli
Patrick Bardelli

Senior Editor, Zürich

Es zählt nicht, wie gut du bist, wenn du gut bist. Sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren