Lego macht jetzt ASMR
News & TrendsToys

Lego macht jetzt ASMR

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 23.02.2021
Lego hat ein Musikalbum mit sieben Songs veröffentlicht. Zu hören sind ausschliesslich Geräusche von Legosteinen. Sie sollen dir im hektischen Alltag einen Moment der Ruhe geben.

Entspannen, abschalten, einschlafen. Diese drei Dinge sollst du laut Lego dank ihrem Album machen können. Sieben Songs, die dir helfen, Ruhe im Alltag zu finden. Die Playlist findest du auf allen möglichen Streaming-Diensten, von Spotify bis iTunes.

Legosteine gibt es in etlichen Formen und Grössen. Jeder Stein hat dadurch seine eigene Akustik. Die Sounddesigner des Albums haben dafür mit über 10 000 Legosteinen experimentiert. Herausgekommen sind Tracks wie «It all Clicks», in welchem der Klang von zusammenklickenden Legosteinen zu hören ist. Oder «Waterfall», der durch das Übereinanderschütten von mehreren tausend Steinen entstanden ist.

Entspannen kann ich mich bei diesen Songs irgendwie nicht wirklich. Doch seit dem ich mich durch die Tracks auf dem Album hörte, habe ich ein starkes Verlangen, mit Lego zu spielen. Vielleicht ist ja dies das eigentliche Ziel von Lego.

18 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider

Junior Editor, Zürich

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren