

LEGO: Sind die fetten Jahre vorbei?

Zum ersten Mal seit 30 Jahren hat LEGO wieder eine Werbekampagne auf ihre Marke gestartet. Unter dem Slogan «Rebuild the World» wollen sie die Kreativität und Vorstellungskraft der nächsten Generation anregen.
Neben dem Video sind auch eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen in verschiedenen Städten geplant, bei denen Kinder und Erwachsene mit LEGO-Steinen Dinge bauen können. Dazu gehört auch der Bau eines riesigen Herzens auf der Seite der East Side Gallery in Berlin.
Wieso braucht LEGO diese Kampagne?
Produkte hat LEGO auch in den letzten Jahren immer wieder beworben. Macht Sinn, da ihre Sets raffiniert umgesetzt und schön anzuschauen sind, doch die meisten Fans hat die Marke aufgrund der Möglichkeit, eigene Kreationen mit den Klemmbausteinen zu entwerfen. Und darauf scheint sich LEGO mit der neuen Kampagne wieder zurück zu besinnen.


Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
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