LG OLED TVs lassen alles andere verblassen!
Produkttest

LG OLED TVs lassen alles andere verblassen!

Lilian Dach
20.1.2016

Echtes Schwarz, brillante Farben und hohe Kontraste dank selbstleuchtenden Pixeln. So gibt es dank OLED auch bei dunklen Filmszenen extrem feine Kontrastschärfen und beeindruckende Detailtiefen ohne Grauschleier. Dank LGs neuer OLED-Technologie werden Farben noch brillanter und Schwarz ist wirklich Schwarz – für ein ganz neues Fernseherlebnis.

LG OLED 55EC930V (Full HD)

LG OLED 55EC930V

Full HD

LG OLED 55EC930V (Full HD)
TV

LG OLED 55EC930V

Full HD

LG OLED 65EG960V (65", OLED, 4K)

LG OLED 65EG960V

65", OLED, 4K

LG OLED 65EG960V (65", OLED, 4K)
TV

LG OLED 65EG960V

65", OLED, 4K

LG OLED 55EG920V (55", OLED, 4K)
TV

LG OLED 55EG920V

55", OLED, 4K

LG OLED 55EF950V (55", OLED, 4K)
TV

LG OLED 55EF950V

55", OLED, 4K

LG OLED 65EF950V (65", OLED, 4K)
TV

LG OLED 65EF950V

65", OLED, 4K

Was ist «OLED»

OLED (engl. organic light emitting diode) heisst übersetzt selbstleuchtende Leuchtdiode. Dank diesen Leuchtdioden leuchten die TV-Displays ganz von selbst und brauchen keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Dies ermöglicht eine extrem flache Bauweise, enorme Bildqualität, echtes Schwarz ohne Grauschleier und Farben mit hoher Kontrastschärfe und Detailtiefe.

Selbstleuchtende Pixel

Beste Kontrastwerte und perfektes Schwarz sind nur mit OLED Technologie möglich.

Perfekte Farben

Durch die Ergänzung eines weissen Subpixels zu den drei konventionellen Farben Rot, Grün und Blau besitzt der LG OLED TV 33 Millionen Subpixel, die eine sehr realitätsgetreue Farbdarstellung ermöglichen.

Perfekter Blickwinkel

Optimales Seherlebnis ohne Farbverzerrungen oder Detailverluste an den Bildschirmrändern. Das Seherlebnis ist selbst aus seitlichen Betrachtungswinkeln komplett verlustfrei und gestochen scharf.

Bewegungsschärfe

OLED Pixel sind rund 1000x schneller als herkömmliche LED-Pixel. Das ist besonders für schnellste Sport- und Filmszenen ein grosser Vorteil für ebenso höchste Kontraste.

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Lilian Dach
Category Development Manager
lilian.dach@digitecgalaxus.ch

Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :) 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar