Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

News & Trends

Loop LiquidCool: Xiaomi will Smartphones besser kühlen

Jan Johannsen
5.11.2021

Xiaomi hat eine neue Technologie zur Kühlung von Smartphones vorgestellt. Loop LiquidCool. Im Vergleich zu bisherigen Kühlkammern soll sie einen doppelt so großen Kühleffekt haben. In der zweiten Hälfte von 2022 will der Hersteller sie erstmals in Handys einbauen.

Die Smartphone-Prozessoren sind im Laufe der Jahre sehr leistungsstark geworden. Zuletzt sorgten gerade die Top-Modelle immer wieder für Ärger. Teilweise erhitzen sie sich in Tests und im Alltag bei intensiver Nutzung des Smartphones zu stark. Da sind neue und effizientere Kühltechnologie gern gesehen.

Gas und Flüssigkeit für bessere Kühlleistung trennen

In einem Laborversuch von Xiaomi hat die neue Kühltechnologie ein Smartphone um 5,2 Grad Celsius gekühlt. Auf zwei Xiaomi Mix 4 wurden jeweils 30 Minuten Genshin Impact gespielt. Das Standard-Smartphone erhitzte sich auf 52,9 Grad und die umgebaute Variante mit Loop LiquidCool nur auf 47,7 Grad.

10 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen