Mario Kart Tour erscheint Ende September für iOS und Android
News & TrendsGamingSmartphone

Mario Kart Tour erscheint Ende September für iOS und Android

Jan Johannsen
Hamburg, am 27.08.2019

Nach Super Mario Run und Dr. Mario erscheint das nächste Spiel mit Nintendos Klempner für Smartphones. Mario Kart Tour erscheint am 25. September für iOS und Android.

Mario Kart gehört über verschiedene Konsolengenerationen hinweg zu den beliebtesten Spielen von Nintendo. In Zukunft kannst du dich auch auf dem Smartphone ärgern, wenn dich kurz vor der Ziellinie ein Schildkrötenpanzer trifft.

Voranmeldung ab sofort möglich

In einem Tweet verkündete Nintendo, dass die geschlossene Beta-Testphase zu Ende ist und sich nun jeder für Mario Kart Tour für iOS oder Android anmelden kann. Die Vorregistrierung oder Vorbestellung sorgt dafür, dass du am 25. September nicht vergisst, dein erstes Kart-Rennen zu starten.

Neben bekannten Pisten aus Mario Kart, erwarten dich bei Mario Kart Tour auch Rennstrecken, die von echten Orten inspiriert wurden. Wie auf der Konsole kannst du auch auf dem Smartphone Items sammeln und einsetzen, die dir Vorteile verschaffen oder deine Gegner ausbremsen. Die Figuren aus dem Nintendo-Universum, Gleiter und die Fahrzeuge kannst du sammeln und upgraden, um so in verschiedenen Kombinationen für die unterschiedlichen Strecken bereit zu sein.

11 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Johannsen
Jan Johannsen

Content Development Editor, Hamburg

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader