

Marshall: Verstärker, Kopfhörer und Speaker kommen zusammen

Zound Industries übernimmt Marshall, den legendären Hersteller von Gitarrenverstärkern. Schon jetzt stellt Zound Bluetooth-Speaker und Kopfhörer unter der Marke Marshall her.
Bislang stammen die Bluetooth-Speaker der Marke Marshall und die gleichnamigen Gitarrenverstärker nicht vom selben Unternehmen. Denn Marshall Amplification lizenziert seit 2010 den Markennamen an das schwedische Unternehmen Zound. Zound darf die eigenen Speaker Marshall nennen.
Marshall ist einer der grössten und bekanntesten Hersteller von Gitarrenverstärkern. Rock-Legenden wie Jimi Hendrix, The Who, Eric Clapton oder Led Zeppelin setzten Marshall-Verstärker ein.
Titelbild: Shutterstock/Moma okgo

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen