Mein neuer K-Beauty Cleanser ist schlicht, aber effektiv
Meinung

Mein neuer K-Beauty Cleanser ist schlicht, aber effektiv

Der Cleansing Balm ist meine Nummer Eins unter den Abschminkmitteln. Zurzeit hat es mir ein koreanisches Produkt besonders angetan.

Ein fester Balsam ist mir die liebste Form der Gesichtsreinigung. Er ist reichhaltig, bringt (fast) jedes Make-up zur Strecke und hat etwas Entschleunigendes an sich. Jetzt gerade teste ich den «Radiance Cleansing Balm» der koreanischen Hautpflegemarke Beauty of Joseon. Bisher war für mich alles, was ich von der Marke ausprobiert habe, ein Hit. Ihre Interpretation eines Cleansing Balms ist da keine Ausnahme.

Das schlichte Verpackungsdesign gefällt mir besonders gut.
Das schlichte Verpackungsdesign gefällt mir besonders gut.
Quelle: Natalie Hemengül

Der ölbasierte Gesichtsreiniger besitzt eine Sorbet-ähnliche Textur und schmilzt zu einem zarten Öl, sobald du ihn in dein trockenes Gesicht einmassierst. Dort entfernt er überschüssigen Talg, Schmutz und Make-up. Selbst wasserfeste Wimperntusche bekommst du damit ab, ohne deine Augen zu irritieren. Und kennst du diesen Schleier, der für eine verschwommene Sicht sorgt, nachdem du deine Augen mit solchen Balms abgeschminkt hast? Der fällt hier überraschend gering aus. Wer das aber gar nicht ab kann, greift lieber noch zu einem separaten Augen-Make-up-Entferner. Nachdem du den Balsam gründlich mit kreisenden Bewegungen eingearbeitet hast, spülst du ihn einfach mit lauwarmem Wasser ab. Zurück bleibt eine saubere Haut ohne fettigen Film, die sich weder trocken anfühlt noch spannt.

Gern gesehen: Im Lieferumfang ist auch ein Spachtel.
Gern gesehen: Im Lieferumfang ist auch ein Spachtel.
Quelle: Natalie Hemengül

Die Formel ist frei von Duftstoffen und mit Reiskleie angereichert, einem Nebenprodukt, das bei der Verarbeitung von Reis entsteht. Dieses ist reich an Aminosäuren und Mineralien, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Schönes Extra für mehr Hygiene: Ein Spachtel ist auch mit dabei.

Die Konsistenz ist fest – bis du sie in deine Haut einmassierst.
Die Konsistenz ist fest – bis du sie in deine Haut einmassierst.
Quelle: Natalie Hemengül

Tipp: Wenn du gerne viel Make-up auflegst und morgens deinen Sonnenschutz grosszügig dosierst, empfehle ich dir den «Radiance Cleansing Balm» als ersten Schritt in eine Double-Cleansing-Routine einzubinden. So kannst du sichergehen, dass keine Rückstände auf deiner Haut zurückbleiben.

Bei Galaxus findest du über 80 000 Beauty-Produkte – Tendenz steigend. Ganz schön viel. Deshalb teile ich regelmässig meine Favoriten aus diesem Pool an Neuheiten und Klassikern mit dir.

Titelfoto: Natalie Hemengül

33 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar