Neue Surface-Modelle: Microsoft lädt zu Event im Oktober ein
News & Trends

Neue Surface-Modelle: Microsoft lädt zu Event im Oktober ein

Jan Johannsen
28.8.2019

Microsoft lädt zu einem Event am 2. Oktober nach New York City ein und alles deutet darauf hin, dass der Windows-Hersteller dort neue Surface-Geräte vorstellt – vielleicht sogar das Modell mit zwei Bildschirmen.

Mit seinen Surface-Tablets und Laptops hat sich Microsoft als Hardware-Hersteller etabliert und bisher jährlich neue Modelle vorgestellt. 2019 gab es noch keine neuen Geräte, aber jetzt eine Einladung zu einem Event Anfang Oktober, wie unter anderem der US-Blog The Verge berichtet.

Neues Surface und Updates bestehender Modelle

Seit Monaten verdichten sich nicht nur die Gerüchte, dass Microsoft an eine Surface-Modell mit zwei Bildschirmen arbeite, sondern auch dass die Entwicklung weit vorangeschritten ist. Während Asus langsam den Verkauf seines Zenbook Pro Duo startet, soll Microsoft für sein Dual-Screen-Surface 2020 anvisieren. Allerdings könnte der Oktober 2019 für ein 2020er-Surface zu früh sein. Schließlich hat Microsoft CEO Satya Nadella bereits das Surface Mini wenige Wochen vor der geplanten Vorstellung gestrichen und mit einem eigenen Event im nächsten Jahr wäre dem Dual-Screen-Surface ebenfalls Aufmerksamkeit sicher.

Aber auch ohne komplett neue Geräte könnte Microsoft viele neue Modelle vorstellen. So steht inzwischen die zehnte Chip-Generation von Intel bereit und könnte ihren Weg in das Surface Go, Surface Pro, Surface Laptop oder Surface Book finden. Im Zuge eines Refreshes könnten zudem USB-C-Anschlüsse bei den Notebooks und Tablets Einzug halten.

Gesicherte Infos und alle Details zu den neuen Geräten gibt es dann Anfang Oktober.

17 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar