Nikon SnapBridge 2.6 kann RAW-Dateien transferieren
News & Trends

Nikon SnapBridge 2.6 kann RAW-Dateien transferieren

David Lee
22.8.2019

Nikon hat die mobile App zum Foto-Transfer verbessert. Mit SnapBridge 2.6 kannst du endlich RAW-Files übertragen.

Seit dem 18. August ist die Version 2.6 der App Nikon SnapBridge verfügbar. Nebst kleinen Fehlerbehebungen bringt sie die Möglichkeit, auch RAW-Fotos via Wifi aufs Phone oder Tablet zu transferieren.

Diese Funktion war überfällig. Auch wenn du RAW-Fotos grundsätzlich besser am PC bearbeitest, kann der RAW-Transfer sehr nützlich sein. Beispielsweise, um unterwegs ein Daten-Backup zu erstellen oder um überhaupt ein Bild teilen zu können, wenn du nur in RAW fotografierst.

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar