Nintendo 2DS Special Editions: 20 Jahre Pokémon
News & Trends

Nintendo 2DS Special Editions: 20 Jahre Pokémon

Thierry Pool
5.2.2016

Am 27. Februar 1996 sind in Japan zwei Games erschienen: «Pokémon Rote Edition» und «Pokémon Grüne Edition» - für den Game Boy. 20 Jahre später wird das Jubiläum gefeiert: Mit 3 stark limitierten Nintendo 2DS-Konsolen, inspiriert von den klassischen Editionen, mit denen alles begann. Solange Vorrat sind sie bei uns erhältlich!

Mit den neuen Special Editions feiert Nintendo die Anfänge des Phänomens Pokémon und lässt sich dabei von den klassischen Editionen inspirieren, mit denen alles begann. Die drei Bundles erscheinen am 27. Februar 2016, also genau 20 Jahre nach dem allerersten Pokémon-Game. Sie enthalten einen Nintendo 2DS in transparenter Farbe, das vorinstallierte Pokémon-Game der jeweiligen Farbe und 15 Sticker, mit denen die Konsole nach Geschmack des Spielers dekoriert werden kann. Und zusätzlich einen Download-Code für ein neues HOME-Menü-Design.

Die Konsolen sind stark limitiert und werden nach Eingang der Vorbestellung zugeteilt! Die Angebote, die keinen Verkaufspreis mehr haben, sind leider bereits ausverkauft.

Neue Pokémon-Games

Im Jubiläumsjahr erscheinen auch neue Games. Das erste ist bereits erschienen, (mindestens) ein zweites folgt Mitte Februar. In «Pokémon Rumble World» erlebt man ein aufregendes Abenteuer mit über 700 Pokémon-Spielfiguren und erkundet in Heissluftballons verschiedene Gegende. In «Pokémon Super Myster Dungeon» wird man selber zu einem von 20 zur Auswahl stehenden Pokémon und macht sich auf die Suche nach der Ursache beunruhigender Ereignisse.

Nintendo Pokémon Rumble World (2DS, 3DS XL, 3DS, IT, FR, EN, DE)
Game

Nintendo Pokémon Rumble World

2DS, 3DS XL, 3DS, IT, FR, EN, DE

Nintendo Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS, 3DS XL, 2DS, DE)
Game

Nintendo Pokémon Super Mystery Dungeon

3DS, 3DS XL, 2DS, DE

Titelbild: Am 27. Februar 1996 erscheinen in Japan die beiden Game Boy-Spiele «Pokémon Rote Edition» und «Pokémon Grüne Edition»

9 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Thierry Pool
Head of Digital Marketing and Media Planning
thierry.pool@digitecgalaxus.ch

Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar