

OnePlus 10T vorgestellt: Etwas besser, etwas schlechter und etwas günstiger
Das OnePlus 10T ist die günstigere Variante des OnePlus 10 Pro, aber an einigen Punkten sogar besser ausgestattet als das Top-Modell. Der Prozessor wird besser, die Schnellladefunktion schneller. Dafür spart der Hersteller beim Kamerasystem und hat seinen markanten Alert Slider gestrichen.
Viele kleine und einige große Unterschiede
Der mit 4800 mAh um 200 mAh kleinere Akku des OnePlus 10T kann deutlich schneller laden als beim 10 Pro. Mit dem 150-Watt-Netzteil soll er in 20 Minuten voll geladen sein. Beim 10 Pro dauert es mit einem 80-Watt-Netzteil etwa 30 Minuten. Im Gegenzug verzichtest du beim 10T auf eine drahtlose Ladefunktion. Zudem unterstützt sein USB-C-Anschluss nur USB 2.0 und nicht 3.1 wie beim 10 Pro.
Das AMOLED-Display des 10T bleibt 6,7 Zoll groß und verfügt weiterhin über eine maximale Bildwiederholrate von 120 Hertz. Die Auflösung hat OnePlus allerdings auf Full-HD+ – gegenüber QHD+ beim 10 Pro – reduziert. Das sollte aber immer noch für ein scharfes Bild genügen. Zudem verwendet OnePlus nur bei seinem Top-Modell Gorilla Glass Victus, beim 10T kommt mit Gorilla Glass 5 ein immer noch sehr stabiles, aber nominell weniger hartes Glas zum Einsatz.
Preis und Verfügbarkeit
OnePlus will den Verkauf des 10T am 25. August 2022 starten. Mit 8 und 128 Gigabyte Speicher soll es in Deutschland 699 Euro kosten – mit 16 und 256 Gigabyte 799 Euro. Für die Schweiz liegen mir noch keine Preisangaben vor.
Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen