Outlook für Mac ist jetzt gratis
News & Trends

Outlook für Mac ist jetzt gratis

Microsoft macht sein Email-Programm Outlook für MacOS kostenlos verfügbar. Du kannst die App ab sofort ohne Abo oder Lizenz herunterladen.

Du bist Mac-User, aber kein Fan von Apples eigenen Mail- oder Kalender-Programmen? Seit gestern hast du eine neue kostenlose Alternative: Microsoft macht Outlook für Mac frei verfügbar, wie das Unternehmen in einem Blogpost schreibt. Bisher brauchtest du dafür eine Lizenz oder ein kostenpflichtiges Microsoft-365-Abo. Du findest die App unter diesem Link.

Das neue Outlook für Mac ist auch für Apple Silicon Chips optimiert und kommt mit einem Widget für Kalendereinträge. Die App unterstützt Accounts von Outlook.com, Google, iCloud, Yahoo sowie IMAP- und POP-Konten. Sie funktioniert gemäss Microsoft nahtlos mit der Outlook-App für iOS – so kannst du etwa auf dem iPhone eine Email anfangen und sie später auf dem Mac zu Ende schreiben.

Dank dem sogenannten Handoff-Feature kannst nahtlos zwischen Outlook für iOS und MacOS wechseln.
Dank dem sogenannten Handoff-Feature kannst nahtlos zwischen Outlook für iOS und MacOS wechseln.
Quelle: Microsoft

In Zukunft will Microsoft Outlook auch in Apples Fokus-Profile einbinden. So könntest du zum Beispiel einen Freizeit-Fokus konfigurieren, in dem du weiterhin Benachrichtigungen für private Emails bekommst, aber keine für geschäftliche Nachrichten.

Mac-User kommen damit in den Genuss eines Gratis-Outlooks während das Programm für Windows bisher kostenpflichtig bleibt. Wer nicht zahlen will, muss auf die Web-Version ausweichen. Microsoft testet seit einiger Zeit ein neues «One Outlook». Es soll Windows Mail und Outlook für Windows in einem einzigen Programm zusammenfassen und wird ebenfalls gratis sein. Diese neue Windows-App ist allerdings «web-powered», während das neue Outlook für Mac eine native MacOS-App ist.

Titelbild: Samuel Buchmann

50 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mein Fingerabdruck verändert sich regelmässig so stark, dass mein MacBook ihn nicht mehr erkennt. Der Grund: Wenn ich nicht gerade vor einem Bildschirm oder hinter einer Kamera hänge, dann wahrscheinlich an meinen Fingerspitzen mitten in einer Felswand.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar