Paradox Interactive kündigt «Cities: Skylines 2» und weitere Strategiespiele an
News & Trends

Paradox Interactive kündigt «Cities: Skylines 2» und weitere Strategiespiele an

Paradox Interactive hat einen Nachfolger zur beliebten Städtebausimulation «Cities Skylines» angekündigt. Zudem hat der Publisher noch viele weitere Strategie-Games in der Pipeline.

Paradox Interactive ist vor allem bekannt für Strategiespiele. An einem rund halbstündigen Showcase hat der schwedische Publisher diverse neue Games und Erweiterungen für bestehende Spiele angekündigt.

Keine Zeit für den ganzen Showcase? Hier findest du alle Ankündigungen und Informationen aus dem Video.

«Cities Skylines 2»: Bau dir deine eigene Stadt, so wie du willst

Rund acht Jahre nach dem Release des Originalspiels können sich Städtebau-Fans auf «Cities: Skylines 2» freuen. Das Spiel baut auf dem soliden Fundament des Erstlings auf und lässt dich riesige Städte oder kleine Dörfer errichten.

Paradox verspricht die «realistischste Städtebausimulation» aller Zeiten. Der veröffentlichte CG-Trailer gibt aber noch relativ wenig konkrete Informationen zum Spiel preis.

Das Entwicklerstudio setzt für den Nachfolger auf die Power der Current-Gen-Konsolen und aktuellen PCs. Last-Gen Konsolen werden nicht in den Genuss von «Cities: Skylines 2» kommen. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

«Life by You»: Neue Konkurrenz für «Die Sims»

Mit einem kurzen Teaser-Video hat Paradox ein neues Spiel von Rod Humble angekündigt. Humble leitete bei EA Play die Entwicklung von «Die Sims 2» und «Die Sims 3». Der Teaser lässt vermuten, dass wir mit «Life by You» klassisches «Sims»-Gameplay in einem modernen Gewand bekommen werden. Das Spiel wird am 20. März offiziell vorgestellt.

«The Lamplighters League»: Rundenbasierte Kämpfe in Comic-Grafik

In «The Lamplighters League and the Tower at the End of the World» begibst du dich auf eine Weltreise in den 1930er Jahren. Du musst die Welt vor einer tyrannischen Sekte retten. Auf deiner Reise kämpfst du in rundenbasierten Kämpfen gegen allerlei Monster und Sektenanhänger. Das Gameplay erinnert an «Xcom».

Entwickelt wird das Spiel von Harebrained Schemes, die für die «Shadowrun»-Games bekannt sind. «The Lamplighters League» erscheint noch dieses Jahr für PC und Xbox Series X/S.

«Knights of Pen and Paper 3»: Retro-Grafik und Tabletop-Gameplay

Das Retro-Tabletop-RPG «Knights of Pen and Paper» geht in die dritte Runde. Der Trailer lässt vermuten, dass Fans genau das bekommen, was sie von der Franchise erwarten können: wunderschöne Pixelgrafik, packende rundenbasierte Kämpfe und viel selbstreferentiellen Humor. Das Spiel erscheint am 7. März für PC.

«Mechabellum»: Mech-Action auf dem Schlachtfeld

In «Mechabellum» kommandierst du riesige Mechs und Roboter auf einem chaotischen Schlachtfeld gegen andere Spieler und Spielerinnen. Der Auto-Battler erscheint im Mai in Early Access auf Steam.

Erweiterungen für bereits veröffentlichte Spiele

Fans des mittelalterlichen Strategiespiels «Crusader Kings III» bekommen mit «Tours and Tournaments» eine grosse Erweiterung serviert. Du reist durch dein Königreich und nimmst an diversen blutigen Kampfturnieren teil. Oder du veranstaltest sie. Wann die Erweiterung für PC erhältlich sein wird und ob sie auch für Konsolen erscheint, ist noch offen.

Für das mittlerweile zehnjährige PC-Game «Europa Universalis IV» gibt es ebenfalls eine neue Erweiterung mit dem Namen «Domination». Darin bekommst du unter anderem neue Missionen für bestimmte Gebiete, wie beispielsweise das Osmanische Reich, China, Japan und Russland.

In «Surviving the Aftermath» baust du die Welt nach einer nuklearen Katastrophe wieder auf. In der Erweiterung «Rebirth» gibt es radioaktive, mutierte Killerpilze, neue Gebäude und einen Terraformer, mit dem du deine Umgebung verändern kannst. Der DLC erscheint am 16. März auf Steam.

Für das Weltraum-Strategiespiel «Stellaris» gibt es gleich zwei Erweiterungen. «Overlord» erscheint am 8. März und «First Contact» kommt am 14. März für PC. Der Trailer gibt Einblick in die Geschichte der «First Contact»-Erweiterung.

Auch Kartenspiel-Fans werden von Paradox Interactive nicht vergessen. Das bunte Strategie-Kartenspiel «Across the Obelisk» erhält in der Erweiterung «The Wolf Wars» neue Karten, Charaktere und Maps.

36 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Liebe zu Videospielen wurde im zarten Alter von fünf Jahren mit dem ersten Gameboy geweckt und ist im Laufe der Jahre sprunghaft gewachsen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar