Pokémon: Neue Netflix-Serie, Schlaf-Tracking-App und Updates für «Karmesin & Purpur»
News & Trends

Pokémon: Neue Netflix-Serie, Schlaf-Tracking-App und Updates für «Karmesin & Purpur»

In einem Livestream hat die Pokémon Company neues Futter für Pokémon-Fans angekündigt. Neben einer neuen Netflix-Serie und einer Schlaf-Tracking-App können sich Trainer und Trainerinnen auf neue Updates zu bestehenden Games freuen.

Am 27. Februar feiern «Pokémon»-Fans weltweit den «Pokémon Day». An diesem Tag wurden die ersten «Pokémon»-Games in Japan veröffentlicht. Wie jedes Jahr gibt es zur Feier des Tages eine Menge News zur Franchise.

In einem «Pokémon Presents» Livestream hat die Pokémon Company zahlreiche neue Produkte, Events und Updates angekündigt.

Keine Zeit für den ganzen Livestream? Hier findest du alle Videos und Informationen aus der «Pokémon Presents» zusammengefasst.

Besser schlafen mit «Pokémon Sleep»

«Pokémon Sleep» ist eine Schlaf-Tracking-App für Mobile-Geräte. Die App wurde bereits vor vier Jahren angekündigt – seither herrschte seitens der Pokémon Company Funkstille. Viele Fans haben damit gerechnet, dass die App nie fertig wird.

«Pokémon Sleep» misst auf spielerische Art und Weise dein Schlafverhalten und belohnt dich bei regelmässiger Verwendung mit neuen Pokémon – du fängst die kleinen, süssen Viecher quasi im Schlaf. «Ausruhen wie die Allerbesten» lautet das Motto.

Für das Schlaf-Tracking musst du dein Handy über die Nacht auf dem Bett platzieren. Alternativ verwendest du das ebenfalls neu angekündigte «Pokémon Go Plus +»-Gerät. Das Zubehör kann auch für das Mobile-AR-Game «Pokémon Go» verwendet werden. Und es singt dir bei Bedarf Einschlaflieder vor. Ja, richtig gelesen.

Die App wird im Verlaufe des Jahres für Android und iOS veröffentlicht. Das «Pokémon Go Plus +»-Zubehör ist ab dem 21. Juli verfügbar.

«Pokémon Concierge»: Neue Netflix-Serie in Stop-Motion-Optik

Völlig überraschend haben die Pokémon Company und Netflix im Stream eine neue «Pokémon»-Serie angekündigt. «Pokémon Concierge» spielt in einem Pokémon-Resort und kommt in einer wunderschönen Stop-Motion-Optik daher. Über den Inhalt der Serie halten sich Netflix und die Pokémon Company noch bedeckt. «Pokémon Concierge» soll demnächst verfügbar sein – ein genaues Datum wurde nicht genannt.

Grosse Updates für «Pokémon Karmesin & Purpur»

«Pokémon Karmesin & Purpur» sind riesige Open-World-Games. Wer trotz der immensen Grösse der Paldea-Region immer noch nicht genug hat, kann sich auf mehrere grosse Updates freuen.

Ab sofort sind zwei neue Paradox-Pokémon in Tera-Raids verfügbar. Für «Karmesin»-Spieler gibt es das Wasser- und Drachen-Pokémon «Windewoge» und «Purpur»-Spielerinnen freuen sich auf das Pflanzen- und Psycho-Pokémon «Eisenblatt». Ebenfalls erfreulich: In den nächsten Wochen werden sowohl «Karmesin» als auch «Purpur» an die Pokémon-Datenbank «Pokémon Home» angebunden. So kannst du deine Pokémon aus der Paldea-Region sicher in der Cloud speichern.

Zudem wurden gleich zwei grosse Story-Erweiterungen für «Pokémon Karmesin & Purpur» angekündigt. Im ersten Kapitel mit dem Titel «Die Türkisgrüne Maske» verschlägt es dich auf einem Schulausflug in eine neue, mysteriöse Region. Im zweiten Teil, «Die Indigoblaue Scheibe», verbringst du ein Austauschsemester an einer neuen Akademie. In beiden Erweiterungen gibt es neue legendäre Pokémon und altbekannte Pokémon, die bisher in der Paldea-Region noch nicht aufgetaucht sind.

Der DLC kann ab sofort vorbestellt werden. Das erste Kapitel erscheint im Herbst und das zweite Kapitel im Winter 2023.

Zahlreiche Updates für «Pokémon Unite», «Pokémon Café Remix» und «Pokémon Masters EX»

Fans der «Pokémon»-Free-to-Play-Spiele können sich ebenfalls auf zahlreiche Updates freuen.

Der MOBA-Mobile-Ableger «Pokémon Unite» wurde mittlerweile über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Zur Feier dieses Meilensteins gibt es neue spielbare Charaktere (Zacian) und neue Spielmodi – unter anderem einen Boss-Rush-Modus. Im Mobile-Puzzle-Spiel «Pokémon Café Remix» gibt es neue Pokémon und neue Rezepte aus der Paldea-Region zu entdecken. Zudem sind für «Pokémon Masters EX» ab sofort neue Gefährten verfügbar, die du rekrutieren kannst.

Der neue spielbare Charakter Zacian hat einen ziemlich grossen Angriffsradius.
Der neue spielbare Charakter Zacian hat einen ziemlich grossen Angriffsradius.
Quelle: The Pokémon Company

Die «Pokémon World Championships» finden 2023 in Yokohama statt

Jedes Jahr treffen sich Tausende von Trainerinnen und Trainer aus der ganzen Welt an den «Pokémon World Championships», um ihre Kräfte in diversen «Pokémon»-Games zu messen. An der letztjährigen Ausgabe in London waren über 10 000 Besuchende anwesend.

Dieses Jahr finden die Championships erstmals in Japan statt – und zwar vom 11. bis 13. August in Yokohama. Gespielt werden «Pokémon Karmesin & Purpur», der Mobile-MOBA-Ableger «Pokémon Unite», der AR-Hit «Pokémon GO» und das «Pokémon»-Kartenspiel.

Ganz schön bunt: So sieht das Logo der diesjährigen Championships aus.
Ganz schön bunt: So sieht das Logo der diesjährigen Championships aus.
Quelle: The Pokémon Company

«Pokémon Trading Card Game Classic»: Edles Trading-Card-Set für Kartenspiel-Profis

Für alle Trainerinnen und Trainer, die ihre Pokémon lieber mit Karten statt virtuell trainieren, hat die Pokémon Company ein besonderes Schmankerl am Start. Das «Pokémon Trading Card Game Classic» ist ein edles Trading-Card-Set, das «ein Leben lang halten soll». Im Set enthalten sind klassische Karten der ersten «Pokémon»-Generation. Ein Release-Datum wurde nicht verraten. Einen Vorgeschmack auf das Set kannst du an den «Pokémon World Championships» in Yokohama erhalten.

Titelbild: The Pokémon Company

15 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Liebe zu Videospielen wurde im zarten Alter von fünf Jahren mit dem ersten Gameboy geweckt und ist im Laufe der Jahre sprunghaft gewachsen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar