
Retro-Fans aufgepasst: Lego kündigt 70er-Jahre-Kofferradio an
Lego Icons kündigt ein Retro-Kofferradio an. Es soll nicht nur cool aussehen, sondern auch als Smartphone-Halterung fungieren.
Nostalgie pur kannst du dir bald mit dem neuen Set von Lego Icons ins Haus holen: Der dänische Spielwarenriese hat eine detailgetreue Nachbildung eines Retro-Transistorradios aus den 70er-Jahren angekündigt.
Das Set mit der Nummer 10334 besteht aus 906 Teilen und wird ab 18 Jahren empfohlen. Das türkisfarbene Kofferradio hat einen hochklappbaren Griff und eine aufstellbare Antenne. Dazu hat es einen Drehregler zum Ein- und Ausschalten sowie eine Frequenzskala mit Nadel.
Retro-Vibes und Handy-Halterung
Besonders cool finde ich: Wenn du an den Reglern drehst, ertönen tatsächlich knisternde Geräusche und Musik. Möglich macht dies ein Soundstein, der zum Set gehört.
Auf der Rückseite des Radios befindet sich ein Fach für dein Smartphone, sodass du quasi deine eigene Musik über das Radio abspielen kannst. Ob dir das Lego-Radio dann wirklich besser gefällt als deine tragbare JBL-Box ist fraglich, aber eine coole Extrafunktion ist es allemal.

Quelle: Lego
Mit senkrecht aufgestellter Antenne misst das Radio 32 x 23 x 7 Zentimeter. Den Preis gibt Lego mit 99,99 Euro beziehungsweise 119 Schweizer Franken an. Kunden von Lego Insiders können das Radio ab dem 1. Juni 2024 kaufen, ab dem 4. Juni soll es dann im Shop von Lego erhältlich sein.

Quelle: Lego
In der Vergangenheit hat Lego bereits andere Retro-Modelle herausgebracht, darunter einen Imbisswagen.
Was hältst du von dem Vintage-Radio? Wirst du es dir kaufen oder baust du lieber andere Sets zusammen? Schreib es mir gerne in die Kommentare.
Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.