**Samsung Galaxy S11: Geht der Megapixel-Wahn mit Samsung weiter? UPDATE: 28.11.2019 // 07:20
News & Trends

**Samsung Galaxy S11: Geht der Megapixel-Wahn mit Samsung weiter? UPDATE: 28.11.2019 // 07:20

Das Samsung Galaxy S11 soll im Februar kommen und 12GB RAM mit einer 108-Megapixel-Kamera haben. Die ersten Leaks versprechen viel, sind aber noch unbestätigt.

Noch ist nicht bekannt, wie das neue Samsung Galaxy aussehen wird. Es wird wohl in der Woche vor dem MWC in Barcelona, also gegen Ende Februar 2020, vorgestellt werden. Trotzdem: Die Leaks leaken.

Neu hat Twitter User OnLeaks Render-Bilder veröffentlicht, die das neue Phone zeigen sollen. Vor allem eines sticht ins Auge: Das massive Kamera-Setup.

Ein Rechteck mit abgerundeten Ecken und Kameras

Das Samsung Galaxy S11, sollten die Leaks denn stimmen, sieht von vorne in etwa so aus, wie wir uns das von Samsung gewohnt sind: Der Formfaktor bleibt bestehen, praktisch randloses Display und die Selfie Cam ist in einem Loch im Bildschirm untergebracht. Da ist kein Bixby Button mehr, das wird wohl über den Power Button gelöst. Auch der Kopfhörer-Jack ist weg.

Spannend ist die Rückseite. Dort ist nichts, ausser ein massives Kamera-Array. Wenn den Rendern des Users CashKaro Glauben geschenkt werden darf, dann ist da ein massiver Kamera-Bump, in dem fünf Kameras, ein Blitz und ein Time-of-Flight (ToF)-Sensor verbaut sind.

CashKaro hat das Ganze in ein Video verpackt, womit du dir das Phone plastischer vorstellen kannst.

Unter der Haube

Doch nur mit Bildschirm und Kamera ist es nicht getan, denn was hinter dem Bildschirm ist, zählt. Das Branchenmagazin BGR glaubt zu wissen, dass folgende Specs verbaut werden:

  • 6.9 Zoll Bildschirmdiagonale
  • Amoled Display
  • Fingerprint Scanner unter dem Bildschirm
  • 12 GB RAM
  • Snapdragon 865 System-on-a-Chip
  • 108 Megapixel Kamera
  • 5x optischer Zoom
  • Bis zu 1 TB interner Speicher

Wo BGR diese Specs her hat, gibt das Magazin nicht bekannt. Aber so alles in allem: Klingt plausibel. Die 108 Megapixel sind laut der Gerüchteküche jetzt pauschal in jedem Smartphone, seit das System in einem Flaggschiff verbaut worden ist. Der Durchschnitt der Megapixel bei Smartphone-Kameras liegt bei 17.25 Megapixeln, was tendenziell eher nicht auf das 108-Megapixel-System hindeutet.

Update 28.11.2019 // 07:20: Alles Quatsch?

Leser Luan hat sich bei mir per Mail gemeldet. Er schickt mir einen Link zu einem Tweet des Leakers IceUniverse zu. Darin sagt IceUniverse, dass OnLeaks nicht recht hat.

  • News & Trends

    Samsung Galaxy S11 Renders: Alles Quatsch, sagt Leaker IceUniverse

    von Dominik Bärlocher

Wenn du auch einen heissen Tipp für mich hast, meine Mailadresse steht in meinem Autorenprofil. Und danke, Luan.

25 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar