Schlummerlicht, Disney-Klassiker und Jonalu: Tonies kündigt mehrere Neuheiten an
News & Trends

Schlummerlicht, Disney-Klassiker und Jonalu: Tonies kündigt mehrere Neuheiten an

Anne Fischer
22.5.2024

Rex von Paw Patrol, die Disney-Hunde Susi und Strolch und ein Schlummerlicht: Von Tonies kommen einige Neuheiten in den Handel.

Der Audioboxen-Hersteller Tonies hat mehrere neue Hörfiguren angekündigt. Eine Auswahl stelle ich dir hier vor.

Die Herzen aller Disney-Fans dürfte diese süße Hundefigur höher schlagen lassen: «Susi und Strolch» ist ab sofort erhältlich. Der Klassiker ist fast 70 Jahre alt und erzählt die Liebesgeschichte der eitlen Hundedame Susi und dem Streuner Strolch. Zuvor wurde Susis Welt auf den Kopf gestellt, nachdem Herrchen und Frauchen ein Baby bekommen hatten. Die böse Tante verpasst der lieben Susi sogar einen Maulkorb. Doch als das Leben des kleinen Babys in Gefahr ist, zeigen Susi und Strolch, was in ihnen steckt. Der «Susi und Strolch-Tonie» ist ein Hörspiel, es kommen aber auch bekannte Lieder darauf vor. Insgesamt beträgt die Spieldauer 54 Minuten, die Figur wird ab vier Jahren empfohlen.

Tonies Disney - Susi & Strolch (Deutsch)
18,89 EUR

Tonies Disney - Susi & Strolch

Deutsch

Tonies Disney - Susi & Strolch (Deutsch)
Hörspiel
18,89 EUR

Tonies Disney - Susi & Strolch

Deutsch

«Jonalu» erstmals auf der Toniebox

Ab dem 12. Mai kommen dann Fans der animierten Kinderserie «Jonalu» auf ihre Kosten: Die Mäuse Jo und Naya sowie der Marienkäfer Ludwig erleben immer dann spannende Abenteuer, wenn die Bewohner ihrer Wohnung ausgeflogen sind. Auf dem Tonie werden Lieder, Reime und Tänze zum Mitmachen zu hören sein. Dabei werden zwei Geschichten erzählt: In «Lu kann nicht schlafen» versuchen die beiden Mäuse alles, um ihren Freund zum Einschlafen zu bringen. Und in «Heiß und kalt» machen sich die drei Freunde am Eisfach der Wohnung zu schaffen und verlieren dabei den Marienkäfer. Die Laufzeit des Tonies beträgt 73 Minuten, empfohlen wird er ab drei Jahren.

Die Paw Patrol ist komplett

Wenn dein Kind ganz großer Paw-Patrol-Fan ist, ist ihm bestimmt schon aufgefallen, dass es einen bestimmten Hund noch nicht als Tonie gab: Der Berner Sennenhund und Dino-Experte Rex erscheint am 12. Juni 2024 als Hörfigur. In der Hörspielgeschichte bricht ein Vulkan aus und eine Dinosaurier-Herde braucht Hilfe. Da sind Rex und die weiteren Mitglieder der Paw Patrol die richtigen Ansprechpartner. Die Laufzeit des Tonies beträgt 51 Minuten, er wird ab drei Jahren empfohlen.

Der Schlummerbär als neuer Nachtlicht-Tonie

Tonie und Nachtlicht in einem: Am 12. Juni erscheint der «Schlummerbär». Hierauf befinden sich Schlafmelodien sowie Platz für die eigene Schlafmusik deines Kindes. Der Bär kann laut Tonies auf der niedrigsten Helligkeitsstufe bis zu 240 Stunden lang leuchten und danach mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel wieder aufgeladen werden. Das Nachtlicht mit vier dimmbaren Helligkeitsstufen kann auch separat ohne die Toniebox genutzt werden. Ähnlich wie bei den Kreativ-Tonies kannst du den Schlummerbären mit deinen eigenen Melodien oder Geschichten bespielen. Der Tonie hat einen Timer, sodass das Licht nach 30 Minuten automatisch aus gehen kann.

Über Tonies

Die Toniebox ist eine Audiobox für Kinder ab einem Jahr. Sobald dein Kind eine Figur darauf gesetzt hat, ertönt Musik oder eine Geschichte. Mittlerweile wurden in mehr als 100 Ländern 5,7 Millionen Boxen und 72 Millionen Hörfiguren (Tonies) verkauft. Insgesamt umfasst das Portfolio mehr als 770 dieser handbemalten Figuren.

Titelbild: Tonies GmbH

16 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar