Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Hintergrund 29

So kommentiert die Schweiz den Start von Galaxus

In der Schweiz ist Galaxus ein sehr bekannter Onlineshop. Dass ein Unternehmen den Sprung nach Deutschland wagt, ist in der Schweiz ein Thema. Das sagen die Schweizer dazu.

Die Meldung wurde auf der grossen Nachrichtenseite 20min.ch eifrig kommentiert. Ich hab mir die Kommentare durchgelesen und einige interessante Wortmeldungen herausgepickt.

Mutiger Entscheid... aber verlieren kann nur der, der es nicht versucht. Good Luck!
obac

Klar: Den Mutigen gehört die Welt!

Aua! Seit Juli 18 bei Galaxus und eine solche absurde Idee. Herr Hasselmann soll sich zuerst bei Galaxus einleben. Warum kommen mir solche Deutsche bekannt vor. Die Wirtschaft resp. der Markt wird es schon regeln, dass Herr Hasselmann schön auf die Nase fliegt. [...]
Martin Schmied

Genau so war es! Der Frank Hasselmann hat sich selbst eingestellt und auf eigene Faust beschlossen, Galaxus nach Deutschland zu bringen. Und das hat er in vier Monaten hingekriegt. Der Mann ist schon jetzt eine Legende.

Dieses Vorhaben wird Schiffbruch erleiden, wie auch schon Migros Deutschland. Aber trotzdem viel Erfolg!
Peter

Der Kommentar verwirrt mich. Sollen wir erfolgreich scheitern, Peter?

Wow! Ich wünsche Galaxus viel Erfolg!
Alexander

Danke, Alexander!

Galaxus überzeugt mit Top-Service und weiterhin dem schönsten und übersichtlichsten Online-Shop. Ich denke, die deutschen könnten das mögen. Allerdings sind gute Preise und viel Marketing notwendig. Übrigens würde ich deutlich mehr Potential für Digitec als für Galaxus sehen, da es für Elektronik keine wirklich tolle Wahl gibt in Deutschland.
Reto Meissner

Danke für das Lob, Reto! Da wir mit Elektronik starten, sollte es ja klappen. Am Marketing arbeiten wir.

Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal mit dem Markteintritt in Deutschland klappt.
B8B

Merci, B8B!

Viel Spass beim selber Outsourcen. Die Schweizer Mitarbeiter dürfen nun heldenhaft helfen Deutschland aufzubauen und am Ende sind ihre Jobs weg nach Deutschland. Passiert aktuell in vielen Firmen und da sich der Headcount nicht ändert sagt keiner was.
Thor

Moment mal, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich glaube ich bespreche das mal mit dem Typen, der Galaxus innert vier Monaten nach Deutschland gebracht hat.

Daumendrücken! Tolle Firma, wünsche sehr viel Erfolg!
Rombalk

Vielen Dank, Rombalk.

Willst du uns auch was mit auf den Weg geben? Dann lass es uns in einem Kommentar wissen!

User

Aurel Stevens, Hamburg

  • Chief Editor
Ich bändige das Editorial Team. Hauptberuflicher Schreiberling, nebenberuflicher Papa. Mich interessieren Technik, Computer und HiFi. Ich fahre bei jedem Wetter Velo und bin meistens gut gelaunt.

2 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User pcfreddy

Ich bin schon sehr gespannt wie es in einem Jahr aussieht, welchen Fortschritt Galaxus gemacht hat. Nur Amazon allein am großen Markt zu sehen, wird langsam langweilig.

03.11.2018
User Aurel Stevens

Uns auch! Aber was kann schon schiefgehen mit einem Managing Director, der Feuer speien und Blitze aus dem Hintern schiessen kann? ;)

05.11.2018
Antworten