So würde Harry Potter heute zaubern

So würde Harry Potter heute zaubern

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 16.11.2021
Bilder: Luca Fontana

Vor genau 20 Jahren flimmerte der erste Harry-Potter-Streifen über die Kinoleinwand. Wie würde der Schüler von Hogwarts zaubern, wäre es damals schon 2021 gewesen?

Am 16. November 2001 startete eine der erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte. «Harry Potter und der Stein der Weisen» lief ab diesem Tag in den regulären Kinos in Grossbritannien und den USA. Sechs Tage später auch in Deutschland, Schweiz und Österreich. In 43 Sprachen übersetzt lief der erste von acht Filmen auf mehr als 10 000 Kinoleinwänden.

Aber vor 20 Jahren tickte die Welt noch ein wenig anders. Welche Zaubersprüche würde Harry Potter von sich geben, hätte er seinen ersten Schultag in Hogwarts im 2021 gehabt? Ein paar Vorschläge:

Advertiso Minimale
Der AdBlocker auf Steroiden. Advertiso Minimale lässt nicht nur die Online-Werbung verschwinden, sondern auch alle Werbeflächen auf der Strasse. Egal ob am Bahnhof, in den Bergen, am Flughafen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Alle Plakate sind weg.

Corona Finito
Aus und vorbei. Sofort.

Accio PS5
Nicht lieferbar und keinen Liefertermin bekannt? Kein Problem. Accio PS5 und auf der Stelle zocken. Stellt sich nur die Frage, welches Game sich Harry gönnen würde. Battlefield 2042? Far Cry 6? Harry würde es sogar hinkriegen, dass Cyberpunk 2077 auf der Playstation läuft.

Twinto Momentum
Wer braucht schon ein Smartphone, wenn man einen Zauberstab hat. Harry bezahlt seinen White Mocha Frappuccino (Butterbier ist nicht mehr in) mit einer leichten Wischbewegung und dem Spruch Twinto Momentum. Natürlich mit der Voraussetzung, dass Gringotts mit Twint zusammenarbeitet.

Dissolvere Traffico
«Zwischen dem Brüttisellerkreuz und der Verzweigung Zürich-Ost stockender Verkehr» klingt es aus dem Radio. Kein Problem für Harry Potter. Mit Dissolvere Traffico räumt er auch den längsten Stau vor dem Gotthardtunnel aus dem Weg.

Aguamenti Vinum Caliente
Passend zur Jahreszeit zaubern sich Harry und seine Freunde mit Aguamenti Vinum Caliente einen Glühwein in die Hand. Nicht aber ein normaler Glühwein, sondern einer, der stets die perfekte Temperatur hält. Nicht zu heiss, dass man sich die Zunge daran verbrennt. Nicht zu kalt, damit er nicht wie nasse Füsse schmeckt.

Reparo iPhonus Screenus
Auch Zauberer wie Harry Potter sind davon betroffen. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon fliegt das neue iPhone zu Boden, landet auf dem Stein der Weisen und zersplittert den Bildschirm in mehrere Teile. Aber halb so schlimm. Mit Reparo iPhonus Screenus sieht das Ding im Nu wieder aus wie neu.


Hast du weitere Vorschläge, wie sich Harry Potter durchs 2021 zaubern würde? Vielleicht Bitcoinus Explodus oder CO2 Verschwindibus? Sag’s mir in den Kommentaren.

31 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider

Editor, Zürich

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader