Sony Xperia XZ1  und XZ1 Compact – Das neue Kompakte und sein grosser Bruder mit innovativen Kamera-Features
News & Trends

Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact – Das neue Kompakte und sein grosser Bruder mit innovativen Kamera-Features

erstellt am 01.09.2017
Soeben präsentierte Sony an der IFA Messe das Xperia XZ1 (5.2") und Xperia XZ1 Compact (4.6"). Sony stattet seine Neulinge mit seiner fortschrittlichsten Kameratechnologie aus. Super-Slow-Motion, Multi-Kamera-Modus, 3D-Creator oder «AR Fun» versprechen unterhaltsame Kreationen. Für Power-User noch interessanter: Die XZ1-Serie kommt mit Snapdragon 835, High-Res-Audio und Android 8.0 an Board. Entdecke hier die Neuheiten.

Sony Smartphones vereinen ein elegant-schlichtes Design mit fortschrittlicher Performance und Ausstattung. Eine Stärke von Sony Mobile: Mit innovativen Kamerafeatures verblüffen. Wir stellen die neusten Spielereien vor und geben dir einen Überblick zur weiteren technischen Ausstattung und Android O.

Super-Slow-Motion – Halte bewegende Momente in 960fps fest

Das an der MWC vorgestellte Flaggschiff Xperia XZ Premium war das weltweit erste Smartphone, dessen Kamera Zeitlupenaufnahmen-Aufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde [engl. fps] ermöglicht. Seit dem Verkaufsstart im Juni 2017 findet man auf Youtube beinahe täglich neue Sony-Fan-Clips, welche ihre Slow-Motion-Aufnahmen veröffentlichen. Einer von ihnen nennt sich gar «Slow Motion Man».

Auch unser Videoblogger und Kameraprofi Manuel Wenk hatte im Juni das Sony Xperia XZ Premium für unsere Community getestet:

Mehr dazu:

*Sony Xperia XZ Premium** – Das Kamera-Monster im Test beim Kamera-ProfiVideo
placeholder

placeholder

Das XZ Premium «war» das erste Sony-Phone mit Super-Slow-Motion – denn heute präsentierte Sony zwei weitere Geräte, das Xperia XZ1 und XZ1 Compact, welche diese Funktion beherrschen. Doch die Geräte bieten auch ein ganz neues Kamerafeature...

3D-Creator – Verwandle dich in einen 3D-Avatar

Die Xperia-XZ1-Linie kommt mit einem sogenannten «3D-Creator». Dieser kann in vier Modi ein Gesicht oder ganzen Kopf, dein Lieblingsessen und (kleinere) Objekte scannen. Die 3D-Aufnahmen kann man auf einem Bildschirm natürlich in 360 Grad betrachten. Noch mehr Spass macht wohl aber das Bearbeiten. Teste in der 3D Creator-App z.B. die Morph-Funktion und schau, wie du als Alien aussehen würdest oder präsentiere dich als 3D-Avatar deiner Facebook-Community.

Du magst Snapchat? Dann pass auf: Mit Hilfe des 3D-Creators kannst du deine selbst kreiierten 3D-Sticker, 3D-Wallpaper sowie 3D-animierten GIFs teilen. Für die Erstellung von animierten GIFs steht dir zum Beispiel die Shadow App zur Verfügung. Gemäss Sony Partner ist die App nicht vorinstalliert, aber man kann sie direkt im 3D Creator downloaden.

Du hast per Zufall keinen 3D-Drucker zu Hause rumstehen? Wir können dir weiterhelfen :) Unser Sortiment an 3D-Druckern wird laufend erweitert.

Die Xperia-XZ1-Serie hat noch einiges mehr zu bieten...

Die technische Ausstattung im Überblick: * HDR-Display, wahlweise mit 5.2 oder 4.6 Zoll Bildschirmdiagonale * Kompaktes und wassergeschütztes Design (IP65/68)
* Snapdragon 835-Prozessor mit 4GB Arbeitsspeicher * High-Resolution-Audio-Sound aus dem Hause Sony * Längere Akkuleistung dank Smart Stamina
* Fingerabdrucksensor im seitlichen An-/Aus-Schaltknopf * Erweiterbarer Speicher bis 256GB * 19MP-Motion-Eye-Kamera mit vorausschauendem Sensor * Frontkamera mit Display-Blitz für gut ausgeleuchtete Selfies * Android 8.0

Und was bietet dir Android 8.0?

Erfahre hier von unserem Editor Philipp Rüegg, was dir die neuste Version von Android an Usability bietet:

Das steckt in der neusten *Beta von Android O**Video
placeholder

placeholder

Die Sony Neuheiten – Voraussichtlich ab dem 25. September verfügbar

Das Grosse mit 5.2": Sony Xperia XZ1

Xperia XZ1 (64GB, Black, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 (64GB, Black, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 (64GB, Warm Silver, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 (64GB, Warm Silver, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 (64GB, Moonlight Blue, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 (64GB, Moonlight Blue, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 (64GB, Venus Pink, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 (64GB, Venus Pink, 5.20", Single SIM, 19Mpx, 4G)

Das Kompakte mit 4.6": Sony Xperia XZ1 Compact

Das kompakte Modell kommt mit 32GB Speicher (statt 64GB), welcher aber auch auf 256GB erweiterbar ist. Das Compact kommt zudem mit einer etwas schwächeren Bildschirmauflösung (HD statt FHD) und Frontkamera (8MP statt 13MP).

Xperia XZ1 Compact (32GB, Black, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 Compact (32GB, Black, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 Compact (32GB, Snow Silver, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 Compact (32GB, Snow Silver, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 Compact (32GB, Horizon Blue, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 Compact (32GB, Horizon Blue, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Xperia XZ1 Compact (32GB, Twilight Pink, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)
Sony Xperia XZ1 Compact (32GB, Twilight Pink, 4.60", Single SIM, 19Mpx, 4G)

8 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren