Spotify mit neuer What’s-New-Funktion
News & Trends

Spotify mit neuer What’s-New-Funktion

Kevin Hofer
27.7.2021

Über 50 000 Stunden neuer Content wird täglich auf Spotify geladen. Damit du bei der Flut an Neuigkeiten keine wichtige verpasst, führt der Audio-Streaming-Dienst die What’s-New-Funktion ein.

Bei der What’s-New-Funktion handelt es sich um einen Feed. Der informiert dich über neue Veröffentlichungen von Künstlerinnen und Shows, denen du auf Spotify folgst. Der Feed wird in Echtzeit aktualisiert.

Zu den Neuerscheinungen gelangst du, indem du im Start-Tab der Smartphone App auf das Glocken-Symbol oben klickst. Die Funktion enthält auch Filter, mit denen du effizienter nach den Neuerscheinungen suchst. Wenn du mehr Content in dem Feed willst, musst du ihn durch den Knopf «Folgen» bei deinen Lieblingskünstlerinnen und Shows aktivieren.

Die Funktion wird in den kommenden Wochen auf iOS und Android ausgerollt. Ob sie auch auf dem Desktop kommt, schreibt Spotify nicht. Falls sie bei dir noch nicht erscheint, musst du dich also noch etwas gedulden.

Titelbild: Bild: Spotify

31 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar